Hilfe bin ich Schwanger! (Petting, Lusttropfen, Pille vergessen, dicker Bauch)?

4 Antworten

Hallo xxpinkunicornx,

du hast schon Recht, auch der Lusttropfen kann Spermien enthalten und bedeutet ein Risiko. Ob das Vergessen deiner Pille ein Risiko bedeutet – kommt auf die Pille und Blisterwoche an (schaue hier nochmal in den Beipackzettel Abschnitt 3). Z.B. bedeutet in der ersten Woche vergessen und nicht innerhalb von 12 Stunden nachgenommen (bei dir warfen es 13 Stunden) ein Risiko.

Dein Schwangerschaftstest im Mai (ca. zwei Monate nach dem Sex) sollte eigentlich aussagekräftig sein. Hier wäre, wenn du schwanger wärst, genug Schwangerschaftshormon (beta HCG) vorhanden, so dass der Test eindeutig wäre – also nicht schwanger.

Am besten du lässt daher deine Symptome „Gefühl mein Bauch ist mehr gewachsen“ oder „leichte senkrechte dunkle Linie vom Bauchnabel bis zum Schambein“ von deinem Frauenarzt klären. Dann weisst du sicher Bescheid.

Vielleicht für die Zukunft: Wenn du deine Pille vergessen & nicht fristgerecht nachgenommen hast und dann Sex hattest wende dich zur Sicherheit zur Beratung umgehend an die Apotheke und frage nach der Pille Danach, siehe auch https://pille-danach.de/fragen/ich-habe-die-antibabypille-falsch-eingenommen-was-jetzt-647

Dir alles Gute, viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

xxpinkunicornx
Fragesteller

Hallo Lisa, vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich habe die Pille in dieser Woche verlängert gehabt, da wir im Urlaub waren. Es war also die 5te Einnahmewoche. Ist das nun ein Risiko?

Bezüglich der leichten braunen Linie: ich war die erste Juniwoche im Urlaub und hab da auch ziemlich viel gegessen. Meinst du dass so ein Streifen auch kommen kann wenn man schnell viel fett am Bauch zunimmt? Das fett ist nämlich hauptsächlich am Unterbauch also unter dem Bauchnabel

DiePilleDanach  25.06.2017, 20:14
@xxpinkunicornx

5te Einnahmewoche - wenn du danach sieben Pillen wieder am Stück vor der Pause genommen hast  - eigentlich kein Risiko. (dann gilt was dein Beipackzettel für Woche 2 sagt - dennoch schaue hier nochmal nach).

"Linea nigra" - dies liegt an den Pigmenten, die im späteren Verlauf einer Schwangerschaft gebildet werden. Wenn du nicht schwanger bist - haben Pigmente eine andere Ursache. Am besten frage deinen Frauenarzt.

xxpinkunicornx
Fragesteller

Ich habe die Pille danach maximal 4x genommen und dann die pause gemacht 😳

Ferndiagnosen sind wohl schwierig... Am besten suchst du deinen Frauenarzt auf.
Aber da du ja schon einen Test gemacht hast und dieser negativ war sowie du ja zusätzlich deine Tage hast... Ist es wohl eher auszuschließen, dass du schwanger bist.
Wir sind trotzdem alle keine Hellseher:) also ab zum Arzt.

Wenn das Ganze Ende März passiert ist, wärst du jetzt im 3. Monat und der Frauenarzt müsste per Ultraschall eindeutig eine Schwangerschaft feststellen müssen. Aber auch der Schwangerschaft hätte positiv ausfallen müssen, zumindest wenn du keine Fehler bei der Anwendung gemacht hast.

Geh also zum Frauenarzt und lass dich untersuchen, und sei es nur zu deiner eigenen Beruhigung. Ich glaube nämlich nicht, dass du schwanger bist.

Wenn du deine Tage bekommen hast,bist du nicht schwanger

xxpinkunicornx
Fragesteller

Aber ich dachte die Tage die man von der Pille bekommt sagen nichts über eine Schwangerschazft aus?