Hilfe beim Referat?(Thema Arbeitsspeicher)?

 - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)

4 Antworten

Sollte für ne 2 reichen, allerdings ist der Arbeitsspeicher nur eine von vielen Komponenten im PC die die Leistung des Computers ausmacht. Außerdem kannst du noch was zur Taktfrequenz schreiben und was Megahertz auf dem Arbeitsspeicher bedeutet.

cutecatiepie
Fragesteller

Danke, ich werde mir das heute mal anschauen, was das ist. Es freut mich zu hören, dass das für eine 2 reichen könnte. :)

KevinHP  24.01.2020, 09:44

So wie ich die Frage verstanden habe, soll die Präsentation ausschließlich über das Thema sein.

cutecatiepie
Fragesteller
@KevinHP

Ja, das ist richtig. Arbeittspeicher - Aufbau und Funktion, Entwicklung in den letzten Jahrzehnten, Flip Flop vs Kondensatoren, Vor und Nachteile, wichtige Kenndaten u.s.w

Ich würde ein Baumdiagramm machen und dann die einzelnen Zweige abarbeiten.

Habe ich gemerkt beim RAM -> VRAM -> SRAM etc...für die Übersicht sicher wertvoll. Ansonsten siehts gut aus.

cutecatiepie
Fragesteller

Danke, also meinst du theoretisch das was ich da auf Folie 3 &4 habe?

Könntest noch kurz was über DIMM erzählen, und den Teil dass RAM die Leistung des Computers bestimmt würde ich rausnehmen. Der beste RAM hilft bei einer ollen CPU nicht ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

cutecatiepie
Fragesteller

Danke! Ich habe das nur sehr oft gelesen, dass RAM einen großen Teil ausmacht, was die Leistung des PC's angeht

Ist zwar noch zu RAM
Jedoch wurde mir mal gesagt das das Theme schlecht für Beamer Präsentationen sind. (Nachdem ich das genommen hatte) ^^

Mach lieber ein ganz normales weißes, das sieht dann besser aus. :)

cutecatiepie
Fragesteller

Ich muss das auf einer PowerPoint festhalten, aber danke :) Aber was meinst du mit einer normalen weißen Pp?