Hilfe beim Lateinischen Catullus, carmen 5?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da braucht dir keiner zu helfen. Die Übersetzung ist in Ordnung.

Eine Petitesse (tantum basiorum):
bei "so viele der Küsse" sollte man nur "so viele Küsse" sagen, wir haben den Partitiv im Deutschen nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb
Miraculix84  08.07.2021, 11:24

Ist ja auch nicht seine eigene Übersetzung. 😂

ichbinslolhans
Fragesteller
@Miraculix84

Wenn du meinst Mirakulix84 , wir haben es in Gruppenarbeit gemacht und wir bekommen Noten und da wollt ich sicher gehen

Miraculix84  08.07.2021, 13:45
@ichbinslolhans

Ich gebe auf sowas immer eine 6. Aber vielleicht kennt euer Lehrer Google ja nicht. Viel Glück!🍀

andreasolar  08.07.2021, 17:27
@Miraculix84

In meiner aktiven Zeit habe ich mich immer erfolgreich bemüht, meinen SuS ein wenig voraus zu sein. ;-)

TomRichter  08.07.2021, 17:34
@Miraculix84

> Aber vielleicht kennt euer Lehrer Google ja nicht. Viel Glück!

Andere Leute spielen trotz ähnlich geringer Wahrscheinlichkeit Lotto.