java fenster / schriftfarbe verändern

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du irgendwas setzen willst musst du auf "set" zurückgreifen:

f.setBackground(Color.green);

für die Schriftfarbe ist es :

f.setForeground(Color.green)

Ich empfehle dir echt einmal dich in das Buch "Java ist auch eine Insel" einzuarbeiten, denn nach deinen Fragen nach bist du wohl noch sehr früh beim Programmieren:

http://openbook.galileocomputing.de/javainsel/

wenn du html kannst, kannst du auch die schrift in html schreiben, in etwa so:

JLabel xyz = new JLabel(<html><font color="#RRGGBB"> Dein Text </font></html>)