Welche Alternative zu Buttercreme gibt es bei heißem Wetter für eine Torte?

5 Antworten

Im Fernsehn arbeiten sie immer mit Fondant und Baiser. Die Kuchen sind auch auf mit Akkus gekühlten Platten.

Auch wenn dann das gute Stück nicht gerade in die Sonne gestellt wird, lebt es nur kurze Zeit. Vielleicht kleine Torten anbieten, die schnell verzehrt werden. Oder anfrieren, mit Deko die dann noch tauen muss.


Bei dem heißen Wetter schmilzt dir, besonders in der Sonne alles weg.

Du könntest:

- Eine dickere Puddingcreme machen

- Einen Tortenguss nehmen

- Einen Fruchtspiegel machen: http://www.landhaus-team.de/Rezepte-kostenfrei/Multivitamin-Torte-mit-Fruchtspiegel

- U.s.w.

am besten sind bei diesem Wetter immer noch trockene Kuchen, oder Käsekuchen, Zupfkuchen, u.s.w.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Pudding oder Tortencreme - beides wird ohne Butter gemacht und ist sehr lecker. Alernativ kannst Du auch nach Rezepten mit Joghurt suchen oder einfach eine leichte Obsttorte machen (nur mit Früchten). Das schmeckt bei der Hitze auch sehr gut.

Mein Tortenring ist zu niedrig für meine Torten?

Hallo also mein Tortenring ist zu niedrig ich möchte aber gerne den so hoch haben das ich die Ganache schön glatt ziehen kann am Rand von dem Ring ... wie kann ich jetzt den Ring verlängern nen höheren kaufen ist mir zu teuer da ich ja nicht Regelmäßig so Torten mache ich dachte schon das ich da feste pappe reinmachen und das damit verlängere...Ich hoffe Ihr versteht wie ich das meine vllcht hat ja jemand das gleiche Problem wie ich gehabt und es gelöst...

achja wie kann ich denn die fertige Fondant Hochzeitstorte lagern falls es nächste Woche wärmer werden sollte... Es ist ja umstritten mit der Kühlschranksache ..

und zu guter letzt... Die Hochzeitstorte ist mit ner Erdbeere Buttercreme und weisser Mousse gefüllt ich wollte die Torte Mittwochs abends füllen und einstreichen Donnerstags mit Fondant einschlagen und dann zur Trauzeugin bringen Die Hochzeit ist Freitags Ist das ok wenn ich die 1,5 Tage vorher fertig mache oder geht da was schlecht mit der Füllung

vielen dank schonmal

...zur Frage

Torten Creme gelingt nicht, Alternative die bis morgen fertig ist?

Hilfe liebe Community,

Ich habe für morgen eine Torte gebacken. Die beiden Böden habe ich, in die Mitte wollte ich eine Creme Schichten. Dafür hab ich die Tortencreme Vanilla von Dr. Oetker benutzt. (Habe sie mit dem thermomix gemacht). Während dem schlagen hab ich dann etwas Rote Lebensmittelfarbe reingetan. Leider ist die Creme total flüssig, und wird mit Sicherheit nicht den oberen Tortenboden halten. Der Kuchen muss bis morgen um halb 10 zum dekorieren fertig sein. (Wollte eine Fondantdecke drüber tun). Da der Kuchen für eine Freindin ist die keine Gelantine ist, kommt die leider nicht in frage. Kann mir jemand weiterhelfen? Und hat einen Tipp, bzw. ein alternatives Rezept? Es ist wirklich sehr dringend :/ Danke!

...zur Frage

Ich würde gerne wissen ob hier Jemand Erfahrungen mit einzelnen Knieprotektoren für's Motorradfahren hat. Alpinestars Vapor Pro + IXS City Slider in Jeans?

Ich fahre sonst in Lederkombi, aber bei kurzen Etappen fahre ich bei heißem Wetter gerne in Jeans. Ich würde ungern komplett ungeschützt im Knieraum fahren und gerne auch in Jeans auf dem Asphalt schleifen. An Protektorenjeans habe ich kein Interesse, da die Passformen mir nicht liegen und ich gerne locker in normalen Jeans nach der Fahrt rumlaufe. Besonders interessant finde ich die IXS City Slider (Zonko 1000ps). Kann man die Alpine Stars Vapor Pro Knieschützer zusätzlich darunter tragen ? Oder kann man an sie Vapor Pro einzelne Knieschleifer anbringen? Oder was würdet ihr für alternative Protektoren empfehlen die ich über der Jeans tragen kann und mit denen ich auch schleifen kann?

Danke im vorraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?