Hilfe bei Pille Seculact! Periode bleibt aus

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja, es ist ja nicht gesagt, dass die Periode regelmässig gekommen wäre, hättest du die Pillenpackung nun zu Ende genommen. Meiner Meinung nach spielt das keine Rolle - solange man auf die Verhütung nach dem Absetzen achtet. Da die Regel nach dem Absetzen meist sowieso durcheinander kommt, ist das nicht sooo wichtig, ob die jetzt 5 Tage länger oder kürzer genommen wird. Und ihr habt ja dann verhütet. Ich würde mir keine Gedanken machen, dass kann gut und gerne ein paar Monate dauern, bis die Regel wieder kommt, so 3-4 Monate, vielleicht auch länger. Bei einigen Frauen dauert es dann oft auch noch bis zu 12 Monaten bis sich der Zyklus wieder einspielt - und das ganz egal wie lange man vorher die Pille genommen hat. Also Geduld! Wenn es dich kirre macht, kann ich noch empfehlen den Zyklus symptothermal zu beobachten (also Temperatur messen und Zervixschleim beobachten), entweder per NFP oder mit nem Verhütungscomputer, cyclotest 2 plus ist da sehr gut (den kannst du allerdings erst nutzen, wenn du so 2-3 regelmässige Zyklen hattest). Das hat mir ganz gut geholfen, da konnte ich dann immer direkt sehen wann du und ob du nen Eisprung hattest. Du musst es ja nicht unbedingt gleich zur Verhütung nehmen, wenn du der Sache nicht traust, aber mir hat's echt geholfen nach der Pille, um mal wieder ein gutes Körpergefühl zu bekommen und mich mit meinem Zyklus auseinander zu setzen! http://www.fruchtbare-tage-berechnen.info/

LG

man sollte die pille nicht einfach zwischendrin absetzen, sondern die packung zu ende nehmen, damit der rhythmus bestehen bleibt. ob der körper zeit braucht ist bei jedem anders. normal wird das so gesagt ja, aber andere werden auch plötzlich schwanger, wenn sie die pille mal vergessen oder sie wegen antibiotika, durchfall etc nicht wirkt. schon sehr komisch. meine cousine war gleich nach dem absetzen der pille schwanger. ihr körper brauchte keine zeit.

dir würd ich raten dich mit deinem frauenarzt in verbindung zu setzen um zu sehen, was er dazu sagt.

Als ich meine mal abgesetzt hatte, hat es mindestens 3 Monate gedauert bis ich sie bekam und dann auch nicht wirklich stark. Also kannst du mal die Zeit ohne Periode genießen ;)

Das kann mehrere Monate dauern, immerhin hast du zuerst die Pille gewechselt UND sie dann auch noch falsch abgesetzt. Das kommt davon.

TattooMaus93
Fragesteller

Das hab ich so abgesetzt weil meine Ärztin sagte ich soll sie einfach aufhören wenn ich sie absetzen will ist ja nicht so dass ich sie nicht gefragt hätte wie ich sie absetzen kann ^^

Levilevi  14.01.2014, 09:16
@TattooMaus93

Tolle Ärztin. Das ist die schlechteste Art und Weise, die Pille abzusetzen. Nun ist dein Körper durcheinander - siehst du ja selbst ;)

okay schwanger bin ich nicht aber nen Puls von 101 hab ich nach dem Test :-D dann warte ich eben einfach bis sie kommen und genieße wie gesagt die Tage ohne Tage :-D puhh..