Hilfe bei mathe pls?

1 Antwort

Welchen Teil der Aufgabe verstehst du denn nicht? Du sollst ein Dreieck zeichnen mit Gamma > 90° --> sollte machbar sein.

Du sollst die Höhe hb einzeichnen (teilt die Strecke b auf und sollte orthogonal zu b sein) --> nicht so schwer.

x einzeichnen --> easy

Abhängigkeiten aufstellen:

Meines Wissens hast du glaub nur rechtwinklige Dreiecke übrig, da die Strecke hb orthogonal auf b steht. Das lernst du in der 6. Klasse.

Wenn du eine detailliertere Frage hast, dann bitte stellen, ansonsten ist nicht klar, wo du nicht weiterkommst.