Hilfe bei Karikatur (Rezo videos)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke die Karikatur bezieht sich auf die rasche Entwicklung der sozialen Medien, insbesondere im Fokus auf unsere Gesellschaft und vor allem unsere Politik. Das berühmte "Zerstörungsvideo der CDU" von Rezo hatte wohlmöglich einen erheblichen Einfluss auf den Ausgang der EU-Wahlen. Es ist anzunehmen, dass es so etwas, zumindest in Deutschland, noch nie gab und demnach auch überhaupt nicht erwartet wurde - insbesondere natürlich nicht von den altertümlichen Volksparteien, dessen Spitzenkandidaten fast ausschließlich aus älteren Personen bestehen. Social Media Plattformen wie YouTube sprechen insbesondere Jugendliche und junge Erwachsene als Zielgruppe an, ältere Leute kennen sich häufig gar nicht mit der neuen "Technologie" aus.

Die Message, die diese Karikatur also zu vermitteln scheint, ist, dass selbst die oberste Regierung unserer Gesellschaft die Macht und Tragweite, welche das Informationsorgan Social Media mit sich bringt, überhaupt nicht versteht, obwohl die Auswirkungen schon längst mehr als deutlich spürbar sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Puh... so schwierig ist die Karikatur aber nicht zu begreifen.

Was steht denn auf den alten Leuten? Wofür könnte das Alter stehen, im Zusammenhang mit dem Video, was da läuft?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Externe Lehrkraft an einer Grundschule
lisakoe2304
Fragesteller

Okay... Ich gebs zu, ich bin echt schlecht ib Karikaturen! Danke für die Fragen! Die werd ich beantworten!

Es geht wohl darum, dass die CDU und andere Parteien gerne weghören und einfach weiterlügen, in der Hoffnung, dass Rezos Videos keinen Einfluss haben.

Da liegen sie übrigens falsch.

Naja der scheint eher auf der grünen linken Seite zu stehen wie ich gehört habe. Klar, dass man die anderen schlecht aussehen lassen will nach dem Motto, dass sie den Bürger nicht anhören. Wundert mich, dass die AFD nicht noch dabei ist.

Ich glaube es geht darum das die Politiker nicht hinhören wollen