Findet ihr Rezo sollte Politiker werden?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

🤦‍♀️🤦‍♂️ 47%
Nein, sollte er nicht 41%
Ja, sollte er 12%

7 Antworten

🤦‍♀️🤦‍♂️

Nur, weil jemand EINE Meinung hat, die der Meinung eines Teils der Bevölkerung entspricht, ist noch niemand ein guter Politiker. Schön, wenn du seine Einstellungen teilst. Wenn du dich mal mit Menschen in deiner Umgebung unterhalten würdest (Eltern, Verwandte, Freunde, Nachbarn), dann würdest du sicher feststellen, dass es noch mehr Menschen gibt, die derselben Meinung sind. Diese haben aber tatsächlich weder blaue Haare, noch sind sie in der Politik. Sie denken nur genau so oder ganz ähnlich wie du. Außerdem hast du es in der Hand, dich auch schon als junger Mensch mit Politik zu befassen und vielleicht später mal selber etwas zu bewirken, statt "nur" Menschen online zu folgen wie ein Herdentier. Will man was ändern, sollte man aktiv was dafür tun.

BunterDelfin
Fragesteller

Er fasst aber die Meinung von sehr vielen jungen Menschen sehr gut in Worte. Trotzdem danke für deine Meinung zum Thema

🤦‍♀️🤦‍♂️

Der kann ohne seine Leute auch nix und ist nur so gut wie die Themen die er bedient!

Einfach ein Moderator, aber wirkt total falsch! Manipulativ und zu wenig distanziert!

Nein, sollte er nicht

Er erzählt viel, aber als Politiker hat man eine unglaubliche Verantwortung. Ich glaube nicht, das er ohne Politische Erfahrungen so etwas meistern könnte. Aus dem Wohnzimmer zu erzählen was man machen müsste ist natürlich einfach!

Nein, sollte er nicht

Auch wenn ich seine Videos grundsätzlich nicht schlecht finde, ist es immer noch einfacher, Politiker zu kritisieren als selber gute Politik zu machen. Sind zwei Paar Schuhe.

🤦‍♀️🤦‍♂️

Ich stimme ihm nicht bri allem zu aber ich finde Politik sollte von Menschen gemacht werden die eine idee/vision/plan für das Land haben. Und nicht nur voll von schmierigen verwaltern und bwler sein die ab dem ersten Tag im Amt an ihren Job bei großen Unternehmen nach der Amtszeit denken.