Politik/Wirtschaft/Experten/Karikatur?

3 Antworten

Der normale Bürger , welcher aufgrund der Kaufpreisentwicklung gegeisselt wird, dies sozusagen mit tragen muss , ob er nun will oder nicht.

Die Schere zwischen arm und reich , spreizt sich immer weiter, die beiden Personen, stellen wohl den Mittelstand dar, so dass es diesen offensichtlich bald zerreissen wird und nicht mehr gibt.

Lebenshaltungskosten steigen und Kaufkraft sinkt! Otto und Lisa Normalverbraucher werden dadurch gefoltert. (Obwohl das gegen die Menschenrechte verstößt.)

Lebenserhaltungskosten:

Du musst ja irgendwas essen und das kostet geld,

du musst auch im winter heizen und das kostet geld,

du schreibst gerade mit einem Pc/Smartphone/tablet, das kostet geld und muss aufgeladen werden.

du verstehst was ich meine ?

Kaufkraft:

Und irgendwo muss das geld herkommen, von einem Job oder Harz4 keine ahnung.

wenn jetzt die Preise steigen weil dein Geld von deinem Job weniger wert ist, brauchst du aber mehr geld ansonsten kannst du dir zum beispiel deine lieblingsbrezel von aldi nichtmehr leisten.

Das Traurige ist das dein fetter Chef im Anzug dir nicht mehr Geld bezahlen wird weil er gerne Aldi Brezeln isst und nicht teilen will.

Also könntest du das auf dem Bild sein der da aufgehangen und leidet wird weil er keine brezeln mehr bei aldi kaufen kann.