Dinosaurier sind schon längst ausgestorben, darauf sollte das auch denke ich abziehlen. Faktisch ist die NATO tot, denn es interessiert kaum noch wirklich ein Nato-Mitglied die Wichtigkeit dieses Bündnisses. Würde es anders sein, so würden mehr finanzielle Mittel zur Verfügung gestellt werden. Faktisch hat die Nato im Kriegsfall schlechte Karten. Je nachdem wer der Angreifer ist.

Die NATO ist zu einer Zeit gegründet worden, als der "Kalte Krieg" so ein Bündniss erforderlich erscheinen ließ - mittlerweile hat sich die weltpolitische Lage doch sehr verändert. UDSSR als Feindbild ist längst Geschichte - Terrorismus und Extremismus sind die neuen Schlagwörter... und für diese veränderte Gefahrenlage ist die Nato nicht ausgerichtet. Daher ist es sinnbildlich ein Dinosaurier - etwas, was sich nicht an die veränderten Bedingungen angepasst hat und daher in seiner aktuellen Form nicht mehr zeitgemäß ist.

Gruß,

Meister Koam

Wernerrs  11.01.2018, 13:27

und daher sollte man zur auflösung schreiten und die Kräfte dem Arbeitsmarkt zuführen, weg von der staatspension, hin zur sinnvollen tätigkeit.

Die Nato ist veraltet (Dinosaurier) und nicht mehr zeitgemäß (verwest), bildet sich aber ein, noch immer ein frischer Jungspund zu sein.

Das ist Antiwerbung für Addidas-Turnschuhe, weil sich da die Sohlen schnell durchlaufen.

SpitzmausI23  11.01.2018, 15:07

Das ist bei Waechters "Wahrscheinlich guckt wieder kein Schwein" geklaut.

Entdeckung  12.01.2018, 19:07

;-))) ............