Hilfe bei Englisch Arbeit?

3 Antworten

Hallo,

Aufgabe war hier nicht je ein adverb of frequency einem bestimmten Satz zuzuordnen, sondern das hinter dem jeweiligen Satz stehende adverb an die richtige Stelle im Satz einzufügen.

Dein Sohn sollte dazu im Unterricht einen Hefteintrag gemacht haben oder die Regeln sollten sich in seinem Englischbuch oder seiner Englisch Grammatik zu finden sein.

Häufigkeits-Adverbien (Frequency Adverbs)

(always, never, usually, often, sometimes, mostly etc.) stehen

- vor dem Vollverb, auf das sie sich beziehen

Beispiele

I always go to work by car.

She sometimes has breakfast at 6:40.

- hinter Hilfsverben (be, can, may, must, will, would)

Beispiele

I am never ill.

My father is usually in the garden in the afternoon.

- hinter dem ersten Hilfsverb, bei zusammengesetzten Zeiten

Beispiel

I have never been to Iceland.

They have often been picked up at school.

He had never been to New York.

They will never be happy again.

Life would never be the same again.

Ansonsten kenne ich das – auch in der heutigen Zeit – so, dass man eine/n Klassenkameraden/in oder eine/n Schulfreund/in um Hilfe bittet und dann gleich mit ihr/ihm zusammen Hausaufgaben macht oder lernt. Das macht doch eh mehr Spaß als alleine!

Oder man bildet Lerngruppen, in denen man sich gegenseitig hilft und unterstützt; z.T. auch 'fachübergreifend', so dass z.B. 'Mathe-Asse', 'Englisch-Assen' in Mathe auf die Sprünge helfen und umgekehrt.

:-) AstridDerPu

Er soll keine Verbindungen herstellen, sondern mit einem X im Satz markieren, wohin das Wort gehört. Dafür muss man nicht gebildet in Englisch sein, man muss nur die Sätze auf Deutsch lesen.

ila1989
Fragesteller

Ich benötige die Lösung. Lesen kann ich auch

LG

Appelmus  18.05.2019, 19:47
@ila1989

Worin hat der Junge denn konkret Schwierigkeiten? Mit der Lösung wird ihm nicht geholfen sein.

wiseasanowl  18.05.2019, 19:57
@ila1989

Die benötigst du nicht.

Sag ihm, er soll sich die Aufgabenstellung (die steht dort oben in deutscher Sprache) noch einmal durchlesen und dann das machen, was gefordert wird.

a) "Sometimes" I have to help my mum in the kitchen.

b) Toby "never" has to help Mum in the kitchen.

c) He "always" plays in his room or in the garden.

d) Emily "often" goes shopping with Mum.

e) Emily "usually" comes home with new clothes.

Ich finde die Sätze ehrlich gesagt ein wenig komisch...

Bei d) könnte man beispielsweise auch schreiben:

"Emily goes shopping with Mum pretty often"

Allerdings soll man die Sätze ja nicht umstellen...

adabei  18.05.2019, 20:27

Man sollte die Adverbien nicht anders zuordnen, sondern nur das für den Satz vorgegebene Adverb an die richtige Stelle setzen