Was bekomme ich für eine Note in meiner Englisch-Arbeit?

6 Antworten

Normalerweise kriegt man bei 50 % der Punkte eine 4-... manchmal auch erst bei 60 % der Punkte also ich schätze du hast eine 4 und mit viel Glück vielleicht sogar eine 3... aber eher 4

50% der Punkte ist eine 4
Wenn du 40 Punkte hast bekommst du eine 4

Kristinominos  16.01.2016, 21:16

Je nach Notenschlüssel... ja.

Das kommt ganz auf den Punkteschritt von deinem Lehrer an. Normalerweise bekommst du, wenn du die Hälfte der Punkte erreichst noch ein 4-. Ich vermute jetzt einfach mal, dass du mit 50 Punkten aber immer noch keine 3 erreichen wirst.

Hallo,

die Frage lässt sich nicht beantworten, denn bei wieviel Prozent es welche Note gibt, ist nirgends verbindlich festgelegt.

Landläufig sagt man zwar, dass es bei der Hälfte der Gesamtpunktezahl für eine 4 reichen sollte. Das liegt aber im Ermessensspielraum des Lehrers und ist auch abhängig davon, wie eine Klassenarbeit oder ein Test insgesamt, also im Klassendurchschnitt, ausgefallen ist. Wenn man Pech hat, reicht es nicht mehr zu einer 4.

AstridDerPu