Hilfe bei der französisch mündlichen Prüfung sich vorstellen

6 Antworten

Hallo, das ist doch schon mal gut.

Allerdings J´aime mes amis parsqu´ils sont.....blabla sympas z.Bsp.

also aufpassen, mes amis-Plural.

Aber konzentrieren wir uns auf die Form. Ja das ist nicht schlecht, gut für den Anfang, allerdings Standard, also nichts besonderes.

Du kannst das ganze ineressanter machen, wenn du nicht ganz so gewöhnliche Sachen dazufügst.

Wie zum Beispiel: Sind dein Eltern/Großeltern in einem anderen Land geboren? Wenn ja in welchem, ob du da schon warst/die Sprache kannst/nicht kannst.

Oder:  Dein Hund hat mal was außergewöhliches gemacht/deine Fische haben letztens Nachwuchs bekommen? Erzählen!

Deine Freunde sind symphatisch? warum? Und jetzt sag, was du gut an ihnen findest. Weil sie dir helfen die Hausaufgaben zu verstehen/ iin schwierigen Zeiten zu dir stehen....usw.

Also, das alles sind Kleinigkeiten auf den ersten Blick, aber sie machen dann doch die bessere Note aus, wenn man überdurchschnittlich ist!

Ich empfehle dir immer diese Fragen zu stellen: Warum sind sie symphatisch, warum ist mein Hund so niedlich usw.

Also arbeite noch ein bisschen dran, dann ist das gleich viel ansprechender für den Lehrer, wenn du gleich viel offener zeigst, was du kannst.

Viel Glück

Cosi

Fantasy004
Fragesteller

Danke. Wie kann man sagen dass man den Hund sehr gerne mag weil man mit ihm spielen kann?

Maju13  01.06.2015, 10:11

El est très mignon parce qu'on peut jouer avec lui.

LolleFee  01.06.2015, 10:19
@Maju13

Il  est très mignon et on peut jouer avec lui. (parce que passt hier nicht)

außerdem oben: parce que

Bonjour, je m'appelle ... J'ai ... ans ,  je suis né(e) le.... . J'habite a... Mes parents s’appellent .... et... J'ai un chien it des poissons. Mes passe temps favorites sont... J'aime mes copines puisqu'elles sont....

Sowas... in etwa...

Bonjour! Je m'appelle ...... J'ai .... Et mon anniversaire c'est le ....... J'habite à ....... Mes parents s'appellent X et Y. Mes animaux sont un chien et des poissons. Mes hobbies sont ...... et ....... J'aime mes copines parsqu'elles sont ....

Die Kombination "c'est sont" geht nicht, denn das würde bedeuten "das ist sind...". Wenn Dein Plural-s an copine stimmt und Du nicht nur eine Person meinst, muss auch "elles sont" statt "elle est" stehen.

Bonjour je m'appelle ...... J'ai .... Et mon anniversaire, c'est le ....... J'habite à ....... Ma maman s'appelle ...... et mon papa s'appelle ..... Mes animaux, ce sont un chien et des poissons. Mes hobbies, ce sont ...... et ....... J'aime mes copines parce qu'elle sont ....

adabei  01.06.2015, 10:28

Kleiner Tippfehler: "J'aime mes copines parce qu'elles sont ...

Wenn es "Fantasy" überhaupt um die "Freundinnen" ging .... (Das ursprüngliche "parce qu'il est ..." lässt mich ein bisschen daran zweifeln.)

LolleFee  01.06.2015, 11:08
@adabei

Euh... oui. =)

Mich lässt übrigens "mes copines" umgekehrt an "il" zweifeln =)

adabei  01.06.2015, 13:26
@LolleFee

Vielleicht hat der Fragesteller auch "les copains" gemeint und wollte eigentlich "ils sont ..." schreiben?

Wir werden es nicht erfahren, wenn er/sie es uns nicht sagt ... :-))

entweder c'est=es ist oder ce sont= es sind aber c'est sont gibt es nicht

Bonjour je m'appelle ...... J'ai .... Et mon anniversaire c'est le .......J'habite á ....... Ma maman s'appelle ...... et mon Papa s'appelle .....J'ai des animaux: unt un chien qui s'apelle ....et des poissons. Mes hobbies sont ...... et .......J'aime mes copines parce qu' elles sont....