Hilfe bei Charakter Design?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Referenzen, Referenzen, Referenzen.

Wenn ich irgendwas neues male hänge ich vorher stundenlang auf Pinterest rum und schau mir Zeichnungen von Anderen an (dass die Bilder immer weiter angepasst werden, umso mehr man in die "ähnlichen Pins" unter dem jeweiligen Bild reinklickt, macht Pinterest für sowas am Besten). Alles, was irgendwie relevant ist, screenshotte ich mir und dann kann ich meine Galerie nach den Bildern aussortieren, wo ich am Ende eine Idee übernehmen möchte, oder etwas nachzeichnen.

myotis  10.03.2024, 15:47

Und wenn du was neu erfinden willst?

LostInMyopia  10.03.2024, 15:52
@myotis

Auch dann. Nichts ist ja neu neu, alles war schonmal da. Und du sagst ja, du bist dir unschlüssig beim Oberkörper, ich bezweifle, dass du da eine unfassbare, nie da gewesene Idee hast, wie du den Oberkörper gestalten möchtest... Also sammle Ideen von anderen Künstlern, Profis wie Amateuren.

myotis  10.03.2024, 16:00
@LostInMyopia

Du, ich bin nicht der FS ;o)

Aber ja, sehr vieles "neues" ist "alles nur geklaut" und nur neu zusammengetackert ;o)

...doch es gibt wirklich kreatives... wenn auch seltener, da geb ich dir recht...

Stell dir vor was der tut, erlebt, usw.

Dementsprechend geht der gebeugt oder aufrechter, hat mehr oder weniger Muskeln, was weiß ich hat Pelz im Kalten, Stacheln im gefährlichen Umfeld...

Trägt der bestimmte Klamotten oder Utensilien darf dem nix entgegen stehen (Igel vs. T-Shirt, Panzerplatten vs. Schwertschwingen usw.)