Hilfe bei Absage nach Schnuppertag?

Habt ihr eine Idee wie man es nett formulieren kann nicht mehr vorbei zu kommen?

4 Antworten

Schau mal:

https://karrierebibel.de/bewerbung-zurueckziehen/

Da sind gute Beweggründe und das Beispiel in dem blauen Kasten ist an sich doch ganz gut.

Meinnameist784
Fragesteller

Danke kannst du mir vielleicht sagen wie man es nett formulieren kann nicht mer vorbei zu kommen?

chilly10  09.01.2020, 07:23
@Meinnameist784

Wäre das nicht mit der Vorlage geklärt - wenn Du den Job absagst, dann ist das ja die Folge dessen :)

Als allererstes mal die Wörter ausschreiben. Es gibt Menschen, die lieben ganze Sätze!

Und dann würde ich mich für das Interesse bedanken, aber Du hättest dich anderweitig entschieden. Deswegen heißt es ja auch "Schnuppertag"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Auf jeden Fall solltest Du bei der Absage keine Abkürzungen benutzen. So etwas kann man bei Whatsapp mit seinen Freunden nehmen.

Du kannst erst selber mal was vorschreiben, so das man es eventuell korrigieren kann.

Du kennst Deine Ansprechpartner, also hast Du schon mal einen Anfang. Dann kannst Du schreiben, dass Dir der Schnuppertag gefallen hast, aber Du was anderes suchst.

Das man sich für ihre Mühe bedankt und Schlusswort.

Schreibe doch einfach was du denkst, es wird dir schon keiner den Kopf abreißen.