Wann Bekommt man Zu oder Absage nach Bewerbung?

6 Antworten

Nein das "warten" heisst auf keinen Fall, dass du eine Absage bekommst. Warte doch noch die paar Tage ab. Wenn du bis zum 5.10 noch nicht bescheid weisst, ruf dann mal an.

Naja, in dem Fall haben sie bis dahin wohl noch verschiedene Gespräche. Ich würd an deiner Stelle früüühstens so um den 10. Oktober rum anrufen und nachfragen... Die sagen ja nicht umsonst, dass es Oktober werden kann.

Nein, das heißt, dass sie es noch nicht geschafft haben, die Tests auszuwerten. Zwei Wochen sind zudem noch ziemlich kurz.

Bekommt man nach einem Vorstellungsgespräch eine Absage wenn man nicht genommen wurde?

Ich hab noch nix wieder gehört von den Betrieben bei denen ich schon ein Gespräch hatte. Das ist nun 3-2 Wochen her,....melden die sich noch oder bekomm ich keine Absage wenn die mich nicht nehmen sollten ?

...zur Frage

Ist es nötig, noch vor dem Abschicken der Bewerbung persönlich bzw. telefonisch Kontakt aufzunehmen?

Ich habe in einer Absage den Hinweis erhalten, noch vor dem Abschicken der Bewerbung mit dem potentiellen Arbeitgeber telefonisch bzw. persönlich Kontakt aufzunehmen. Ehrlich gesagt habe ich noch nie so richtig davon gehört und kenne es, als erstes die Bewerbung hinzuschicken und danach erst Kontakt (in telefonischer oder persönlicher Form) aufzunehmen zwecks Terminfindung zum Vorstellungsgespräch oder sich danach nach der Entscheidung zu erkundigen.

...zur Frage

Ausbildungsplatz annehmen oder nicht

Hey. Ich habe gestern eine Zusage für einen Ausbildungsplatz bekommen. Bis Montag muss ich mich entscheiden ob ich ihn annehme oder nicht. Das Unternehmen hat mit gefallen, aber die Ausbildung dort hat nicht die Schwerpunkte die ich möchte. Ich habe in 2 Wochen noch ein Vorstellungsgespräch bei einer anderen Firma und bei den anderen wo ich mich beworben habe hat das Auswahlverfahren noch nicht begonnen. Diese Ausbildungen würden mir aber mehr zusagen. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Wenn ich Absage bekommt ein anderer Bewerber den Ausbildungsplatz und ich will auch fair sein und sie nicht hinhalten. Aber wenn ich sonst kein Angebot mehr bekomme stehe ich ohne Ausbildung da. Weiß jemand weiter?

...zur Frage

Habe ich nun eine Zusage oder eine Absage für ein Vorstellungsgespräch?

Ich wurde von einer Firma gestern per Telefon zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Und heute kam eine Email, dass sie meine Bewerbung nicht in Betracht ziehen können. Ist das nun eine Absage oder ein Zusage für ein Vorstellungsgespräch?

...zur Frage

Bewerbungsmappe wurde zurück geschickt. Was ist nun? Ist es eine Absage?

Hallo :) gestern lag meine Bewerbungsmappe im Briefkasten. Es steht nichts drauf. Ich weis jetzt nicht ob es eine Absage ist oder sonst was. Ich meine ich habe weder einen Anruf noch eine Email bekommen, wo was drinnen steht. Ich würde ja gerne Anrufen damit ich mal bescheid weis nur was soll ich dann genau sagen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?