Wie formuliere ich mein Interesse an der freien Stelle?

2 Antworten

Ich wäre für nicht zu kurz und nicht zu lang.

Guten Tag Frau

Vielen Dank, dass sie mir gestern die Möglichkeit gaben, Ihren Betrieb näher kennen zu lernen.

Es hat mir bei Ihnen sehr gut gefallen und ich würde mich freuen, bei Ihnen als .... anfangen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Max Mustermann

"Guten Tag Frau...,

zuerst möchte ich mich noch einmal bei Ihnen für den interessanten / informativen / spannenden / (was auch immer, weißt du besser) Probearbeitstag bedanken. Durch den ersten (positiven) Einblick, den ich in Ihr Unternehmen erhalten habe, könnte ich mir sehr gut vorstellen, für Sie tätig zu sein.

Über eine positive Nachricht würde ich mich freuen. / Gerne stehe ich Ihnen für ein (weiteres) Gespräch zur Verfügung.

Ich wünsche Ihnen eine schöne / ruhige / fröhliche Weihnachtszeit / Feiertage.

Freundliche Grüße,"

Viel Erfolg, ich drück dir die Daumen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – im Berufsalltag am Personalauswahlprozess beteiligt