Hilfe! Bauchfreies Foto retuschieren?

5 Antworten

Moin!

Schließe mich den Vorrednern an: Neues Bild machen ist der schnellere und weitaus unkompliziertere Weg.

Die von dir gewünschte Retusche erfordert schon ein ausgewachsenes Bildbearbeitungsprogramm und Kenntnisse des selbigen. Diese Kenntnisse zu erlangen ist ein Prozess von mehreren Monaten bis Jahren.

Mit irgendeiner billigen "App" ist das schon mal gar nicht getan.

Das sind meine Gedanken; ich habe seit 10 Jahren mit Bildbearbeitung zu tun.

Aber rein aus Interesse: Zeig das Bild doch mal her!

greez

C.W.

Es gibt keine 1-Klick Apps die dir ein längeres T-Shirt zaubern. Und bis du so gut retuschieren kannst, dass das halbwegs echt aussehen würde vergehen Wochen oder sogar Monate.
Mach das Bild neu oder schneide es neu zu, sodaß der Teil mit dem Bauch fehlt.
Oder schicks an nen professionellen Retoucher und zahl dafür.
Alles andere ist ineffizient deluxe.

Da kann man dir die beste App empfehlen dann fehlt dir aber jemand der die nötige Erfahrung hat um diese so zu nutzen das es vernünftige aussieht, mach das Bild neu und gut ist.

CanisWuff  08.04.2020, 18:08

Nagel auf'n Kopp getroffen. Genau so ist es. Die Anwesenheit eines Super - Bildbearbeitungsprogramms, klassischerweise Photoshop, ersetzt nicht die unter Umständen Jahre lange Übung, die es für solche Vorhaben braucht.

Fidreliasis  08.04.2020, 18:10
@CanisWuff

Leider leben wir in der Zeit von Filtern wo selbst Leute mit ner vernünftigen Kamera nen JPG schießen und dann fragen mit welchem Filter sie Effekt XY hi bekommen.

CanisWuff  08.04.2020, 18:17
@Fidreliasis

Ich bin froh, dass ich nochr "richtig" Bildbearbeitung gelernt habe... Filter nutze ich zwar auch, aber für Special Effects und nicht in der Grundlagenbildbearbeitung...

Lustig sind auch immer die Anfragen, nach einer billigen "App" die mit einem Klick Effekt xyz generiert. Da packe ich mir regelmäßig an den Kopp. Mir wäre sowas zu billig.

Fidreliasis  08.04.2020, 18:23
@CanisWuff

Instagram und co machen es vor und am Ende weiß niemand mehr was echtes Handwerk ist und was nur ein Klick in ner app.

CanisWuff  08.04.2020, 18:26
@Fidreliasis

... lustig ist auch, dass jeder Photoshop haben will... für Sachen, die mit viel gute Willen sogar mit MS Paint gehen.

Fidreliasis  08.04.2020, 18:30
@CanisWuff

Generation Handy halt, es muss für jede Aufgabe eine App geben oder man muss unbedingt ein Profiprogramm nehmen, mein Sohn macht seine Plakate für die Schule mit Word obwohl er auch Indesign auf meinem PC nutzen könnte und was soll ich sagen er ist schnell und das Ergebnis war immer gut.

CanisWuff  08.04.2020, 18:34
@Fidreliasis

Ich glaube, da würde ich auch lieber Word benutzen wollen... hatte zwar nie Indesign, aber ein genregleiches Programm... bin ich nie mit warm geworden. Mittlerweile bin ich auch von der Bildbearbeitung in Richtung Videoanimation abgedriftet... Da hab ich auch zwei High - End Programme am Start...

Zieh einfach was anderes an und mach ein neues Foto. Ist einfacher, wenn es gut aussehen soll.

Das ist Vergleich dazu, einfach ein neues Bild zu machen, sicher die weitaus kompliziertere Lösung.