Hilfe Bahntickets geändert?
Und zwar habe mir eine fahrbahn Ticket Automat gekauft, es steht Freitag und ich wollte mit diesem Ticket am Samstag fahren weil ich gekauft habe, ich kann das nicht mehr stornieren oder umtauschen, das heißt muss mit diesen Ticket am Freitag fahren aber wollte eigendlich am Samstag fahren, ich hab nur datum und samstag drauf geschrieben
Jetzt hab ich Angst am Samstag von Göppingen bis nach München zu fahren
Weil ich mein Ticket gefälscht habe 😑 hab ich angst das ich als Strafe Geld bezahlen muss, ich hab da extra für 53,80€ Ticket für hin und Rückfahrt bezahlt, und das will ich nicht verlieren, ich kann das nicht mal stornieren oder umtauschen weil die meinten ich soll ne neue fahrticket kaufen, als ob ich mir nochmal für 53,80€ bezahle !!!!!
Kann ich dann am Samstag noch fahren?
Es stand vorher: FR 12.11.21
3 Antworten
So ein geändertes Ticket würde ich nun wirklich nicht benützen. Die Korrektur ist bei einer Kontrolle unübersehbar.
Es handelt sich bei dem Ausdruck auf dem Foto gar nicht um ein Ticket, sondern um einen Reiseplan, also eine Verbindungsauskunft. Dies gilt nie als Ticket.
Wenn Du noch ein richtiges Ticket haben solltest, wo Du Änderungen dran vorgenommen hast, wäre das eine Urkundenfälschung und damit strafbar. Du musst Dir einen neuen Fahrschein für den korrekten Tag kaufen oder es, sofern möglich, stornieren.
- ist das was du fotografiert hast kein Ticket. sondern der Reiseplan und der kostet 0,00€
- wenn du mit dem echten Ticket am falschen Tag fährt und das auch übermalst ist das Betrug und kostet 60€ plus Fahrkarte und Anzeige.
- Das du falsch buchst ist nicht das Problem der Bahn. Sondern deines. nimm eine Nahverkehrstickt damit kommst du auch an.