Hilfe, Altdeutsche Schrift?

2 Antworten

  • Familienname: Conrad
  • Vorname: Heinrich (kam aus Frankreic.)
  • Geboren: .... in: Genfr...h?
  • Beruf: A...er Konfession: -
  • Gestorben: ... in: Holzheim

________________________________________

  • Familienname: Küstel...s
  • Vorname: Adelheid
  • Beruf: Hausfrau

Schade, dass man das nicht wirklich vergrößern kann. Die Notiz bedeutet sicher: kam aus Frankreich. Der Geburtsort ist aufgrund des Gekritzels nicht zu entziffern. Ich vermute, Heinrich ist in Holzheim gestorben. Das ist aber so klein geschrieben, dass ich es nicht wirklich lesen kann.

avotm
Fragesteller

Vielen Dank! Ja, mein Opa sagte mir auch das die Notitz: Kam aus Frankreich bedeutet

Der Beruf des Ur-Ur-Großvaters war "Ackerer".

aetnastuermer  22.08.2023, 11:23

Der durchstrichene Geburtsort des Ur-Ur-Großvaters ist "Grefrath".