hilfe?
Unter mir sind 3 Kleinkinder, die wecken mich jeden Tag um Punkt 7 mit Geschrei und Getrampel. Alle 30 min heult da eine lautstark für Aufmerksamkeit. Das ist nicht mal weinen. Die sind jähzornig und schreien. Die Mutter ist offensichtlich überfordert und kann die auch nd beruhigen. Dann schreit dieses Kind auch mal 15 Minuten rum 😭
Und das jede Stunde.
Das ist 1. frech, weil dieses Haus krank hellhörig ist & die sind direkt unter mir, das hört sich so an als ob die neben mir wären. 2. schreibe ich mein Abi und kann so nicht lernen mit den Schreihälsen.
Was mache ich jetzt? 😭 Kriege die Krise
Die rennen auch immer auf und ab, es poltert 🤦🏻♀️
7 Antworten
Hallo
also erst mal, verstehe ich deinen Ärger gut, über den Lärm!
Bei einem hellhörigen Haus fällt das natürlich besonders auf. Leider kannst du ausserhalb der Ruhezeiten (nachzuschauen im Mietvertrag) nicht verlangen, dass es still im Haus ist. Falls sie die Ruhezeiten nicht einhalten, kannst du beim Vermieter/Verwaltung vorsprechen und die Ruhestörung melden.
Aber versuche doch zuerst das Gespräch mit der Mutter aufzunehmen und ihr deine Situation zu schildern. Vielleicht achtet sie dann etwas mehr auf ihre Kinder. Erfahrungsgemäss erreichst du nur damit, dass die Mutter noch mehr gestresst ist und die Kinder keinen Deut leiser…
Ansonsten bleibt noch die Ausweichsituation, in einem Lesesaal/Bibliothek zu lernen. Für deine Nachtruhe kannst du dir Ohrstöpsel oder Kopfhörer aufsetzen….
Alles Gute!
LG
Sie wohnen unter dir ? Wann halten sie denn ihr Schläfchen? Na kommt dir denn keine Idee? Einfach auch mal herumtrampeln und wenn sie sich beschwert ihr dann in aller Ruhe dein Problem mit ihr und den Kindern unterbreiten. Ein Kompromiss aushandeln wo ihr beide damit leben könnt.
Kinderlärm ist von anderen Mietern hinzunehmen.
Außer mit der Mutter unten zu reden, bleibt Dir kaum noch eine andere Optionen.
Man muss laut Gerichtsurteilen mit den Lärm den Kinder verursachen leben. Da kannst du nicht viel dagegen unternehmen außer das du das Gespräch mit der Mutter suchst. Oder du musst dir einen anderen Ort zum lernen suchen. Zum Beispiel in einer Bücherei.
Kinderlärm muß man als Mieter hinnehmen.
Du kannst versuchen mit der Mutter zu reden. Vielleicht ist bei schönem Wetter ein längerer Spielplatzbesuch drin.
Ansonsten empfehle ich dir in einer Bibliothek zu lernen.