Hilfe?

8 Antworten

Wenn du es dir nicht schon versaut hast solltest du jetzt mit offenen Karten spielen, aber nicht mehr zu viel erwarten. Es könnte auch sein dass du ihn nun verlierst und das kannst du ihm dann nichtmal mehr vorwerfen. Sowas macht man nicht, man sollte ehrlich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jetzt ist die Zeit, die Wahrheit zu sagen und die Hosen runter zu lassen.

Es nutzt nichts beschönigen oder besonders schonend zu verpacken. Ich drücke dir die Daumen, dass er dich besser als die Fake Bilder findet.

Hey Sophie

Es ist verständlich, dass du in dieser Situation besorgt und unsicher bist, aber es ist wichtig, ehrlich zu sein und die Wahrheit zu sagen. Hier sind einige Tipps, wie du es ihm am besten sagen kannst:

1. Sei aufrichtig: Gehe das Gespräch mit Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit an. Sage ihm, dass du etwas Wichtiges mit ihm besprechen möchtest und dass es dir wichtig ist, ehrlich zu sein.

2. Erkläre deine Gründe: Teile ihm deine Beweggründe dafür mit, warum du Fake Bilder geschickt hast. Sei ehrlich über deine eigenen Probleme und Ängste, die dich dazu veranlasst haben.

3. Entschuldige dich: Zeige Reue und entschuldige dich aufrichtig dafür, ihn belogen zu haben. Es ist wichtig, Verantwortung für deine Handlungen zu übernehmen.

4. Bereite dich auf verschiedene Reaktionen vor: Sei darauf vorbereitet, dass dein Freund enttäuscht, verletzt oder wütend sein könnte. Höre ihm zu und respektiere seine Gefühle, egal wie er reagiert.

5. Biete eine Lösung an: Überlege, wie du die Situation verbessern kannst. Biete an, offen über deine Probleme zu sprechen oder professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, wenn nötig.

6. Gebe ihm Zeit: Gib deinem Freund Zeit, die Neuigkeiten zu verarbeiten und zu entscheiden, wie er weiter vorgehen möchte. Sei geduldig und respektiere seine Entscheidung.

Es ist wichtig zu verstehen, dass Ehrlichkeit und Offenheit die Grundlage jeder gesunden Beziehung sind. Auch wenn es schwierig sein mag, die Wahrheit zu sagen, ist es der erste Schritt, um die Dinge richtigzustellen und Vertrauen aufzubauen.

lg Marina 🫶🏼

Hi, spiel mit offenen Karten. Wenn er dich mag, dann weil du bist wie du bist, oder?

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sei ehrlich. Jetzt liegt es an ihm ob er noch Kontakt behält. Ekelhaft sich selbst mit einer anderen Person zu tauschen