Hilfe?

4 Antworten

Umzüge in andere Regionen Deutschlands, sind vor allem für dich schon, eine Herausforderung. Neues Umfeld, Wohnung, Schule. Du lernst neue Leute kennen, machst neue Erfahrungen - alles im Umbruch! Eine Herausforderung für dich, nimm sie an ! Daran wächst man. Alles hat auch positive Seiten.

Als Tipp: Immer freundlich mit einem lächeln auf Fremde zu gehen. Ein lächeln entwaffnet jeden, der schlechte Laune hat, oder Vorurteile!

So findest Du natürlich auch sofort Freunde. Frag dich durch. Z.B. Wo kann ich hier Eis essen gehen, bin hier fremd!

Und ganz ehrlich, mit 13 hatte ich auch keine Ziele, nur den Willen einen halbwegs guten Abschluss hinzukriegen. Wusste erst mit 17 wo es lang geht!

Erstmal nach der Reihe vorgehen. Also Umzug-Umfeld-Schule- Freunde! Der Rest ergibt sich und immer freundlich bleiben!

Dir alles Gute und viel Erfolg dabei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

Du findest bestimmt neue Freunde in deinem neuen Wohnort.

Am besten erledigst du Schulaufgaben immer möglichst schnell nachdem du sie auf bekommen hast. Das motiviert einen auch, da man dann schon etwas erledigt hat.

Wenn du zur Zeit nicht weißt, was du machen möchtest, dann kannst du dir einmal bewusst die Zeit nehmen, um aufzuschreiben, was dir am Herzen liegt.

Sich sportlich zu betätigen (kann auch nur ein Spaziergang sein) kann dabei helfen, Stress abzubauen.

Kopf hoch, das wird schon wieder. Manchmal muss man einfach Vertrauen in sich selbst und das Leben haben. Du schaffst das und ich wünsche dir alles gute für deinen weiteren Weg 💝

Fragesteller

💕✨

Schön dass du dir bereits solche Gedanken machst .Über Ziele etc..

Meine Erfahrung ,ein Ortswechsel bringt immer auch neue Freunde mit sich .

Und die Besorgnis,war meist unbegründet .

Du bist 13 Jahre alt und die Welt und das leben liegen alles noch vor dir :

Einen Guten Weg wünsche ich dir :

https://youtu.be/wfdXoSg1JaQ?si=4w9VHAUcCoKK5MJw

https://youtu.be/GlmTIHLBgvQ?si=m8FjfTbTuQkdd8l5

Ich bin wo ich noch in 6 Klasse war in ein anderes Land gezogen , ja es ist schwer aber mit der Zeit findest du neue Freunde, es kann etwas dauern