Hilfe?

1 Antwort

Du rechnest die Ackerfläche mal 0,33.

Diese Zahl multiplizierst du mit (150 - 100)

Das Ergebnis durch Anzahl der Leute und täglichem Bedarf.

Die Viehaltung braucht, (was hast du bei den Tierschützern gelernt ?) Getreide und Regenwald?

Falsch. Sie fressen dort, wo kein Getreide wächst, sondern Unkraut.

Tierzahl mal 10 kg Ertrag/Tier durch Personenzahl und täglichem Bedarf.

Anmerkung: im Mittelalter wurde nicht nur auf 1/3 des Ackerlandes Getreide angebaut, sondern auf der doppelten Fläche.

Wintergetreide, Sommergetreide, Brache, immer in der Reihenfolge

Viel Spaß beim rechnen.