Hilfe. 10 Minuten Umsteigezeit :(

11 Antworten

Sicher, wenn ich es in der Pendlerspitzenzeit im Kölner Hbf in 2 Minuten von Gleis 2 nach Gleis 9 schaffe, schaffst du das in 10min locker in deinem Bf über noch mehr Gleise. Vorausgesetzt, dein erster Zug ist pünktlich. Du schaffst es sogar, dir noch ein Brötchen beim Bäcker zu kaufen zwischendurch

haha ne lieber nicht ;D am ende is die verkäuferin zu langsam xDDD

0

Trick 17: Falls es nicht klappt, dann nimm den nächsten Zug. 10 Minuten reichen aber im Prinzip, solange die Züge pünktlich sind. Solltest du merken dass es knapp wird, dann sag dem Schaffner bescheid, der kann meistens veranlassen, dass Anschlusszüge warten.

danke ihr seit super ;)

0

Bein 10 Minuten Umsteigezeit hast du sogar noch fünf Minuten Zeit, dir einen Kaffee zu kaufen.

hihi ihr seit top ;) danke für die positiven kommentare.

meine 2 zugfahrt ich bin so nervös :) was man für die große liebe nicht alles macht :3

0

oebb verspätung wegen "personen am gleis"

Ich habe gerade auf meine Zug gewartet als die Durchsage kam "10 Minuten Verspätung wegen Personen am Gleis". Zuerst war ich sehr geschockt weil ich mir sicher war, es handelt sich um einen Suizid jedoch bezweifle ich dies weil 1. würde dann die Durchsage nicht so makaber ausfallen und 2. wären 10 Minuten Verspätung doch viel zu wenig ? Weiß vielleicht jemand was damit gemeint ist ?

...zur Frage

Wo befindet sich im Münchener HBF das Gleis 10 (Flügelbahnhof)?

Guten Mittag,

ich muss in München Hbf zum Gleis 10. (Lageplan ist unten) Jetzt befindet sich aber das Gleis 10 in einem so genannten "Flügelbahnhof". Ich weiß weder, was das ist, noch, wo der ist. Vor einigen Tagen bin ich im MÜ HBF auf Gleis 11 angekommen und weil ich noch viel Zeit hatte, hab ich mich mal nach dem Flügelbahnhof mit Gleis 10 umgeschaut. (Wenn man auf dem Lageplan nachsieht, müsste Gleis 11 gleich in der Nähe von Gleis 10 sein) Aber ich hab dieses doofe Gleis ums Verrecken nicht gefunden! Vielleicht kann mir ja jemand eine Wegbeschreibung geben, denn ich muss von Gleis 23 innerhalb von 21 Minuten zum Gleis 10 und wenn ich erst mühsam einen Schaffner suchen muss und den dann fragen, könnte das ewig dauern.

Danke

HP

...zur Frage

Reicht eine Umsteigezeit von 8 Minuten (Hof Hbf) um den Anschlusszug zu bekommen ?

Nächsten Monat fahre ich mit DB von Dresden nach Salzburg. Ich muss in Hof umsteigen. Laut dem Plan auf der DB-Webseite beträgt die Umsteigezeit nur 8 Minuten:

  • Anfahrt: 10:32 (Gleis 10) (Regional-Express)
  • Abfahrt: 10:40 (Gleis 6) (Regional-Express nach Nürnberg)

Ist das zu knapp? Ich bin Ausländer und bin noch nie mit der Bahn gefahren – ich weiß also nicht, ob es oftmals Verspätungen gibt. Und welche Möglichkeiten gibt es, wenn es eine Verspätung gibt, die dazu führt, dass man den Anschluss verpasst?

...zur Frage

Ist in Mannheim eine Umsteigezeit von 11 Minuten genug?

Ich muss am 1.4.2018 von dem Ice 594 zum TGV umsteigen, sind dafür 11 Minuten ausreichend? Ich muss von Gleis 3 nach Gleis 8.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?