Umstieg am Dresdner Hauptbahnhof in 9 Minuten machbar?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Problem, da reichen 3 Minuten, du brauchst noch nicht mal die Treppe runter. Von Gleis 17 zu Gleis 3 kannst du oben über den Balkon am Ende der Mittelhalle mit den tief liegenden endenden Gleisen gehen (ungefähr die Mitte der Bahnsteige, die oben liegen).

http://de.wikipedia.org/wiki/Dresden_Hauptbahnhof#mediaviewer/File:DD_Hbf_Gleisplan.png

bitte den ganzen Link in die Browserzeile kopieren...

wenn du dir vorher im inet anschaust wo du genau hin musst und rennst sollte das möglich sein,

Das ist zu machen. Der Dresdner Hauptbahnhof ist sehr kompakt. Schade nur das du nicht mehr Zeit hast um dir diese doch sehr schöne Bauwerk anzusehen. Es ist nämlich eine Mischung aus Sackbahnhof und Durchgangsbahnhof wie ich es noch kein zweites mal gesehen habe.

Das hört sich weiter an, als es ist, aber die Gleise 4, 5, 7, 8, 15 und 16 gibt es im Dresdener Hauptbahnhof gar nicht.

Korrigiere: Gleis 4 gibt es doch, befindet sich aber außerhalb der Haupthalle.

also wenn dein Zug keine Verspätung hat, dann ist das gut schaffbar