Mainz hauptbahnhof gleise

1 Antwort

Unter www.bahnhof.de kannst du dir "deinen" Bahnhof anschauen. Offenbar ist das Gleis 5 in mehrere Sektoren unterteilt und da sollten die 5 Minuten reichen. Natürlich nur, sofern der Fahrplan nicht eine höhere Mindestumsteigezeit vorsieht.

Hallo. Ich habe bei einer Zugfahrt in Mainz 5 Minuten Zeit zum Umsteigen, der Zug kommt auf Gleis 2a/b an und fährt auf Gleis 3a/b ab?

Hallo. Ich habe bei einer Zugfahrt in Mainz 5 Minuten Zeit zum Umsteigen, der Zug kommt auf Gleis 2a/b an und fährt auf Gleis 3a/b ab. Sind die Gleise auf dem gleichen Bahnsteig, also ist das problemlos zu schaffen? Bei dem Lageplan der Bahn blicke ich leider nicht ganz durch.. Vielen Dank. Lieben Gruß E. L. und schöne Pfingsttage.

...zur Frage

Hallo, umsteigen auf dem Hauptbahnhof Münster,und zwar von Gleis 4 auf Gleis 9, ist das in 6 Minuten machbar?

Hallo, ich fahre nächste Woche in die Reha und muß auf dem Hauptbahnhof Münster umsteigen,( ich war noch nie dort), und das von Gleis 4 auf Gleis 9, ist das in 6 Minuten machbar ? ich hörte auch von Umbauten auf dem Bahnhof, kann man dort das nächste Gleis schnell finden ?? Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Stimmt's, dass die DB-Mitarbeiter kostenlos mit den Zügen fahren dürfen?

Hallo,

Stimmt's, dass die DB-Mitarbeiter kostenlos mit den Zügen fahren dürfen?

danke

...zur Frage

Mainz Hauptbahnhof gleise 3 und 3a

Hallo (: Ich habe bei einer Zugfahrt in Mainz 8 Minuten Zeit zum Umsteigen, der Zug kommt auf Gleis 3a an und fährt auf Gleis 3 ab. Sind die Gleise auf dem gleichen Bahnsteig, also ist das problemlos zu schaffen? Bei dem Lageplan der Bahn blicke ich leider nicht ganz durch.. Vielen Dank (:

...zur Frage

Hof (Bayern) Hauptbahnhof - Von Gleis 10 zu Gleis 8a

In geraumer Zeit werde ich mit DB fahren und habe versucht, die Kosten möglichst gering zu halten. Auf meiner Fahrt steige ich am "Hof Hauptbahnhof" in Bayern um.

Dazu muss ich von Gleis 10 nach Gleis 8a gelangen. Dafür stehen mir 4 Minuten zur Verfügung.

Die Umsteigezeit habe ich auf "normal" eingestellt, weshalb ich davon ausgehe, dass die Gleise direkt nebeneinander liegen, da es schwierig zu schaffen ist, Treppe runter, Treppe rauf, in 4 Minuten zu schaffen, zumal der Zug wahrscheinlich eh nicht pünktlich sein wird.

Meine Frage also an jemanden, der aus dieser Gegend kommt:

Liegen die Gleise direkt nebeneinander oder muss ich dafür erst Rolltreppen und andere zeitverbrauchende Hindernisse passieren?

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße

Sassy

...zur Frage

Wo befindet sich im Münchener HBF das Gleis 10 (Flügelbahnhof)?

Guten Mittag,

ich muss in München Hbf zum Gleis 10. (Lageplan ist unten) Jetzt befindet sich aber das Gleis 10 in einem so genannten "Flügelbahnhof". Ich weiß weder, was das ist, noch, wo der ist. Vor einigen Tagen bin ich im MÜ HBF auf Gleis 11 angekommen und weil ich noch viel Zeit hatte, hab ich mich mal nach dem Flügelbahnhof mit Gleis 10 umgeschaut. (Wenn man auf dem Lageplan nachsieht, müsste Gleis 11 gleich in der Nähe von Gleis 10 sein) Aber ich hab dieses doofe Gleis ums Verrecken nicht gefunden! Vielleicht kann mir ja jemand eine Wegbeschreibung geben, denn ich muss von Gleis 23 innerhalb von 21 Minuten zum Gleis 10 und wenn ich erst mühsam einen Schaffner suchen muss und den dann fragen, könnte das ewig dauern.

Danke

HP

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?