HILFE- Wie Gelatine-Masse wieder flüssiger kriegen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

versuche doch mal, die masse in einem wasserbad leicht zu erwärmen - dann müsstest du sie wieder rühren können.

gebe dann noch ein wenig warmes wasser dazu, damit die sache cremig bleibt und nicht wieder zu einem klumpen zusammenbabbt, wenn sie auskühlt...

normaler weise kann man gelierhilfen wie gelatine noch mal "nachbehandeln'"...

versuch es mal, bevor du alles unnötig wegwirfst... lg

HobbyPianistin
Fragesteller

Ja hat funktioniert. Super, Danke !

marlylie  30.12.2010, 23:17
@HobbyPianistin

freut mich und ich hoffe, dass dein essen dir gut geschmeckt hat. guten rutsch und danke für´s sternchen, lg

Eine Möglichkeit wäre eventuell die Masse langsam und vorsichtig im Wasserbad zu erhitzen. Aber vorsichtig und ständig rühren, Da Ei sollte nicht stocken.

Du wirst es leider neu machen müssen.

Wegen der Säure in der Gelatine wird das verflüssigen leider nicht klappen!

Also mir ist keine lösung bekannt, wie man das noch retten kann.....außer alles nochmal von vorne....