HIlfe! Mein Hund kann nicht mehr aufstehen.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Manbird,

bring Deinem Hund "Ruhe" entgegen. - Er darf Deine Aufregung nicht spüren. - Viele Streicheleinheiten und beruhigende Worte. - Aber das weisst Du selber. -

Es gibt zwar mobile Tierärzte, doch die sind teuer. - Ausserdem würde ich persönlich immer zum Arzt meines Vertrauens gehen. - Also zu dem Tierarzt, der Deinen Hund "kennt". -

Aber diese Sachen sind Dir, als guter Tierfreund, bereits bekannt. - Er hat ein stolzes Alter. - Sorry - es sollte nicht "hart" rüber kommen. -

Verstehe Dich sehr gut, denn iwir haben auch ein älteres Tier.

Wünsche Dir und Deinem Vierbeiner viel Glück und drücke fest die Daumen.

ganz liebe Grüssle Natalie

Manbird8
Fragesteller

Mittlerweile ist sie schon Unterwegs.. ich hoffe das alles gut geht. Danke an alle die mir hier so schnell und herzlich geantwortet haben. wie bereits gesagt werde ich später wenn alles geklärt ist aufklären was sache war damit Leute die das hier lesen eventuell Hilfe bekommen können.

Natalie102013  17.05.2014, 16:51
@Manbird8

Hallo Manbird,

ein herzliches Dankeschön für Dein liebes Feedback. -

Deinem Liebling geht es bald wieder besser. - Menno - bei so was fiebere ich immer mit. -

Und ich freu mich, wenn Du wieder darüber berichtest. -

Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

(Arthur Schopenhauer)

Schönes Wochenende gewünscht

und

liebe Grüssle

Manbird8
Fragesteller
@Natalie102013

Mittlerweile habe ich alles verarbeitet und wollte nur noch einmal feedback geben. Unser Hund hatte eine Art Schlaganfall und musste daraufhin eingeschläfert werden. Danke an alle Antworten.

Natalie102013  26.05.2014, 17:57
@Manbird8

Liebe Manbird,

möchte Dir heute mein ♥-liches Beileid aussprechen.

Es tut mir sehr Leid. - Ich habe so was vor Jahren erlebt und es bis heute noch immer nicht überwunden. -

Ein herzliches Dankeschön, dass Du es uns allen mitgeteilt hast - Mir fehlen die richtigen Worte, denn ich bin erschüttert.. -

Wünsche Dir ganz viel Kraft. -

Wir Tierfreunde wissen, dass er die "Regenbogenbrücke" überquert hat. - Doch auch das kann Dich (und auch andere Tierbesitzer) jetzt nicht so wirklich trösten.

Es nimmt der Augenblick, was Jahre gegeben.

(Johann Wolfgang von Goethe)

ganz liebe Grüssle Natalie

Nichts - ihn in Ruhe lassen. Er hat Schmerzen, irgendwas ist mit seinem Rücken (Bandscheiben, Spondylose).

Warte ab, bis ein Elternteil nach Hause kommt und fahrt dann mit dem Hund zum Tierarzt oder besser in eine Tierklinik (da haben sie meistens auch die nötigen Geräte).

Ruf vorher beim TA an, damit er Bescheid weiß.

Alles Gute!

Es gibt Hundeärztenotdienste die rund um die Uhr bei solchen dringenden Fällen bereitstehen.Sofort da anrufen damit der Hund eingeschläfert wird.Kam erst kürzlich eine reportage bei Kabeleins

inicio  16.05.2014, 08:09

in so einer situation muss doch ein hund nicht gleich eingschalefert werden!

mein hund (13) konnte sich vor kurzem auch kaum bwegen-er hatte sich durch eine falsche bewegung so eine art "hexenschuss" zu gezogen.

durch schonung und medikamente geht es ihm jetzt schon viel besser!

rhapsodyinblue  16.05.2014, 08:13

Sag mal...du machst wohl Diagnose durch den Computer?? Einschläfern, mein Gott.

Und das hast du so im Fernsehen gesehen....kopfschüttel

FeeGoToCof  16.05.2014, 08:51

@thorsten100...gut an Deiner Antwort war/ist der Hinweis auf den tierärztlichen Notdienst. Aber recht vorschnell und auch nicht durchdacht die Weisung mit der Einschläferung. Erst NACH einer gründlichen Abklärung wird solch eine Entscheidung gefällt. Und eher in seltenen Fällen liegt es so dramatisch, dass vor Ort eingeschläfert werden muss. Ein wenig Hoffnung sollte schon eingeräumt werden - TROTZ des hohen Alters. Man kann ja immerhin die Entscheidung nicht mehr umkehren. LG, F.

Mein Hund hat auch sowas. Bei meinem ist es eine langsame Lähmung der Hinterbeine die sich ausbreitet. Er bekommt jeden Tag schmerz Tabletten und jeden Monat eine Spritze die die Lähmung ein bisschen aufhält. Bleib jetzt einfach ruhig. Und streichel ihn. Leg ihn so hin das er mit einer Seite komplett auf dem Boden liegt. Also so schräg. Du musst ihn eventuell leicht hochheben und dann auf die Seite legen das wird ihm wehtun ist aber sobald er liegt das angenehmste für ihn. Wenn es das ist wie bei meinem bekommt er beim Tierarzt wahrscheinlich ne Spritze danach gehts ihn wieder besser. Ich hoffe das es gar nicht dazu kommt was meiner hat aber leg ihn einfach auf die Seite bleib bei ihm und warte bis deine Eltern kommen. Trag ihn dann am besten ins Auto. Oder besser noch lass den Tierarzt zu dir kommen das erspart deinem Hund die qälerei

Versuche, Deinen Hund zu beruhigen. Und lass` ihn vorerst einfach in Ruhe. Versuche Stress fernzuhalten. Und dann ist wirklich der einzig richtige Schritt, sofort in eine Tierklinik, oder zum Tierarzt zu gehen.

Gib` ihm nichts zu fressen (evtl. Narkose).