High level input an Lautsrecher anschließen

1 Antwort

Du möchtest also parallel zu den Lautsrpechern einen Verstärker über dessen High-Level-Anschlüsse anschliessen: Im Prinzip geht das. Ob es in deinem Fall klappt, hängt von den Impedanzen der verwendeten Geräte ab. Dein Radio ist wahrscheinlich für eine Mindestimpedanz von 4 Ohm ausgelegt. Deine Lautsprecher haben das wahrscheinlich auch. Das passt also.

Wenn du aber jetzt noch die High-Level-Anschlüsse des Verstärker dazu anschliesst. sinkt die Impedanz, und dann kann es kritisch für dein Radio werden. Konkret kann das niemand sagen, weil unbekannt ist: 1: Die minimale Impedanz, die dein Radio verträgt. 2. Die Impedanz der Lautsprecher. 3. Die Impedanz des High-Level-Anschlusses.

Wenn diese Anschlüsse mindestens 150Ohm haben, könnte es ohne Gefahr für dein Radio klappen.

Sorry, genauer gehts leider nicht.

Danke für die ausführliche Antwort! mir ging es auch erstmal ums Prinzip. Aber so scheint es ja erstmal zu funktionieren.

0
@Heisenberg13

Es funktioniert auf jeden Fall. Die Frage ist nur: wie lange macht das dein Radio mit? Da keine Impedanzen bekannt sind, ist es möglich, dass dein Radio überlastet ist und früher oder später kaputtgeht.

0

Magnat classic 360 sub anschließen

habe vorhin schon eimal die frage gestellt aber leider konnte mir keiner helfen,ich hoffe ihr nachtschwärmer könnt es :)

Naja ich höre total gerne Musik,die standart boxen reichen mir für den bass nicht also musste eine endstuffe her!Ebay Kleinanzeigen :-) 25 euro habe ich bezahlt für ne Magnat 360 classic mit na kleinen Bassrolle...

So ich habe schon einmal mit einen Kumpel zusammen ne endstuffe eingebaut,mit google meine errinnerungen aufgefrischt und zag eingebaut :-) grünes Lämpchen leuchtet bei eingschalteter Zündung.bis hier her alles richtig!

So jetzt aber das thema das mich nicht schlafen lässt!

Ich will eine bassrolle dran haben nur eine bassrolle,das habe ich ja auch schon geschafft,doch ich weiß nicht ob man das bass nennen soll was da raus kommt!ich habe ein Y stecker dazu bekommen!was soll ich damit anfangen?es ist ein chinch eingang der 2 chinch ausgänge wieder gibt!in anderen foren lese ich immer was von brücken!was ist damit gemeint?

wie/wo schließe ich meine chinch kabel die vom radio kommen an?brauche ich dieses y kabel?wo kommt dann die bassrolle dran?also ich schicke mal fotos mit damit ihr sehen könnt wo ich was rein stecken muss!ein bild habe ich noch aus dem internet da wird gesagt auf ein kanal hat sie 193 watt,aber wo stecke ich die kabel daür rein und wie muss ich die regler einstellen das ich wirklich etwas bass habe?

es wird oft gesagt das es ne schxxx endstuffe ist,stimmt das?also bringt sie nicht mal mein kofferraum ein bisschen zum vibrieren?

die bassrolle an meiner anlage zuhause hat ganz gut gerummelt!:-)

in bild 2 steht unter den 8 klemmen noch +3ch- und +4ch-

...zur Frage

Endstufe bekommt zu wenig Strom?

Hallo.

Ich bin in dem Car-Hifi Bereich eigentlich relativ erfahren, jedoch nicht bei der generellen Stromversorgung.

Ich habe einen Gladen SPL 15 Subwoofer verbaut der an einer - Ground Zero GZPA 1.4K-HCX hängt.

Wie viel Ampere meine batterie hat, weiß ich leider nicht !

Kabel 35mm2 Vollkupfer !

Wenn ich nun das Radio sagen wir mal, es hat eine Lautstärkeskala bis 50 und ich drehe es auf Lautstärke 30, dann ist oftmals der Bass komplett weg, wenn ich jetzt von der Lautstärke etwas runter gehe, sagen wir mal auf 27, dann hört man alles wieder normal. geht man aber dann wieder über Lautstärke 30, dann hört es sich ganz kurz verzerrt an, und dann ist der Bass wieder weg.

Ich denke es liegt an der Stromversorgung, ich würde es aber gerne von Jemanden hören, der damit Erfahrung gesammelt hat !

mfg

...zur Frage

Car Hifi Projekt Geht das was ich vor habe mit einer Batterie oder brauch ich noch eine 2?

Hallo

Eigentlich war mein Plan zuerst nur ne Bessere Endstufe für meinen Subwoofer ins Auto zusetzen und die alte rauszuwerfen.......

Als die neue enstufe dann da war ist mir aber die Idee gekommen beide zu behalten und mit einer von beiden das Fronsysthem in den Türen anzutreiben was derzeit noch am Radio hängt.........

Folgendes habe ich nun vor: Magnat Edition Two: Soll weiterhin den Subwoofer Antreiben aber ich werde ein Powercap dazu anschliesen.

Hifonics Titan 400II: Die neu Gekaufte endstufe soll das Frontsysthem antreiben (Grunch DSX 572 Koaxe)

Strom Verkabelung derzeit noch 20mm2 CCA Kabel wird gegen OFC ersetzt......die Magnat hat eine 20Ampere Sicherung die Hifonics hat 2 davon

ist diese Schnaps idee von mir machbar ohne eine 2 Batterie ??????

...zur Frage

Wozu dienen die High-Level-Input Ch 1 - Ch 4-Eingänge bei einer MAC Audio-Endstufe ?

...zur Frage

LED leisten anschließen, ist das so richtig (Elektrotechnik)?

die 2 LED leisten will ich ins auto einbauen, habe ich das so richtig gemacht mit der skizze ? muss das so aufgebaut sein ?

https://abload.de/img/2018-06-03_18.14.42supl1.png

...zur Frage

Batterie oder Kondensator?

Hallo liebe Gemeinde, ich weiß das Thema wurde schon öfter angesprochen aber ich hab bezüglich meiner Komponenten noch keine Passende Lösung gefunden, deswegen hoffe ich hier auf eine ehrliche, dennoch mich zufriedenstellende Antwort.

Ich stehe zurzeit vor der entscheidung mir einen 2 Farad Kondensator von Hifonics, oder mir einen Autobattrie für meine Anlage zu Kaufen, aber vorab erst mal ein Paar Daten:

Auto: Opel Corda d, bj 2008 3 türig. Lichtmaschine: 120A Leistung Batterie: 55 A/h ( noch die erste von 2008) Subwoofer: Hifonics Zs 1 Dual L ( 1200 Watt RMS ) Endstufe: Lanzar MAXP2960 2-Kanal-Endstufe ( http://www.amazon.de/Lanzar-MAXP2960-2-Kanal-Endstufe-3000W-Mosfet/dp/B003OUJP4K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1383941332&sr=8-1&keywords=lanzar+endstufe ) Kabelset: BULL Audio 35 qmm.

Nun meine Frage: Was würdet ihr mit empfehlen? Einen Kondensator ( Hifonics HFC 2000 ) oder lieber eine seperate Batterie die ich hinten in den Kofferaum stelle? Hab schon daran gedacht meine alte 55 A/h von vorne dafür zu nehmen und mit fürs Auto eine neue Varta mit 100 A/h zu kaufen. Nächstes Jahr wollte ich mir noch eine zweite Endstufe ( C.a 2x100 watt rms ) für meine Zwei Boxen für die Hutablage kaufen und die von einem Verteilerblock aus mit versorgen, hättet ihr da noch ein paar tipps wie man das am besten kombiniert bzw worauf sollte man da bezüglich des Stromes noch achten?

Kritik bezüglich der Endstufe nehmen ich gerne entgegen, in sofern mir eine bessere bis c.a 300 euro vorgeschlagen wird, diese werde ich nämlich erst ende vom Monat kaufen, den Sub und die Kabel hab ich schon.

Danke schon mal im Vorraus :) Ich hoffe meine Angaben reichen erstmal :) Danke schon mal im Vorraus für die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?