Wozu dienen die High-Level-Input Ch 1 - Ch 4-Eingänge bei einer MAC Audio-Endstufe ?

Endstufe MAC Audio - (Verstärker, Car-HiFi)

2 Antworten

Wenn du z.b. dein original radio behalten willst das in 99.9% der fälle keinen chinch ausgang besitzt.
Dann kannst du über deine lautsprecherkabel das signal abgreifen und deine endstufe übernimmt dann die aufgabe intern die im normalfall dein austausch radio übernimmt.

Aaaaah :-) Dankeschön ! War nur ein wenig verwirrt , weil ich diese Kabel in der Regel nur von Festplatten , vom PC kenne :-)  

0

naja im pc fallen die etwas größer aus xD

0

Bleibt zu sagen, das heutige Autos die Impedanz über CAN-Bus abfragen. So werden herkömmliche Hi-Leveladapter als Fehler interpretiert. So muss man dann einen hochohmigen Hi-Leveladapter verwenden.

:-O DAS ist nun widerum alles fremd für mich.Ich wüsste auch nicht , WO genau man ein solches schmale Kabel am Radio anschließt. 

0
@Achim2

Die Stecker, welche in die Endstufe passen, wurden wohl mit dieser geliefert. Das andere Ende hat wohl nur offene Drahtenden. Diese müsstest Du irgendwie mit den Lautsprecherdrähten verbinden.

0

ich denke wenn er erst angefangen hat sich mit dem thema zu befassen ist das noch zu hoch für ihn... Lernt man für gewöhnlich erst mit der Zeit und durch ausprobieren. :D War zumindest bei mir so hättest du mir so ne Erklärung vor 5Jahren dahin gesetzt wüsste ich alleine mit den worten nichts anzufangen. xD

0
@SPACEBAR

ok. ist manchmal gar nicht so einfach, verständlich zu antworten ^^ vllt braucht er die hi-level anschlüsse ja gar nicht, wenn er cinch am radio hat.

0

Eben xD

0

Was möchtest Du wissen?