Brauche ich den High-Low-Converter für mein Autoradio zu einer Endstufe?

1 Antwort

Laut Beschreibung ist der Konverter genau für Deine Aufgabe gedacht. Klanglich dürfte die Ansprüche bei Dir auch nicht so hoch sein, dass Du da Probleme bekommen wirst (ansonsten würdest Du das Clarion-Radio nicht behalten wollen^^).

Ein paar User hatten allerdings Probleme mit Schäden bei dem von Dir ausgewählten Konverter.

Der hier hat zwar ohne Erdung (die man sowieso anschließen sollte) Problem mit Brummstörungen, hat aber anscheinend bei den Käufern keine Defekte verursacht:

https://www.amazon.de/Teufel-Level-Converter-5011-Lautsprecher-Hochpegel-Signale-Schwarz/product-reviews/B00HR6XD90/ref=cm_cr_arp_d_hist_4?ie=UTF8&filterByStar=four_star&reviewerType=all_reviews&pageNumber=1#reviews-filter-bar

Dwillron01
Fragesteller

ok danke :D ich schließe den bestellten mal an und wenn mich ein brummsignal stören sollte, schicke ich ihn einfach zurück und schaue mal nach einen mit erdung. Qualität sollte schon gut sein. nicht sehrgut sondern einfach nur gut. so oder so kein geld für eine high end anlage. Kommt noch :D

Gruß Dwillron

Dwillron01
Fragesteller

Haben übrigens beide ein Erdungskabel so wie ich das sehe :D