Subwoofer high level parallel schalten?

3 Antworten

Eine Reihenschaltung macht man nicht.

Du kannst den high-level-input bedenkelos an die vorhandenen Lautsprecher anschliessen. Ein typischer Anschlusswidestand wäre für den den high-level sind 50Ohm. Dadurch verringert sich der Gesamtwiderstand von 4Ohm (Lautsprecher alleine) auf 3,7 Ohm. Das ist unbedenklich.

und ich kann ganz normal die hinteren 2 Lautsprecher betreiben ? also quasi mit einer wago klemme das + und - signal erweitern und in den high level input einstecken?

@foliran

Ja.

Du schaltest übrigens keinen Subwoofer parallel, sondern dessen Verstärker.

Dankeschön!

Seit wann schickt der subwoofer ein signal in die Endstufe? Ist doch anders herrum ?

Es teilt sich nicht die Leistung, da der Subwoofer nur das Signal verschwächt und in die Endstufe reinschickt. Du kannst deine hinteren Lautsprecher problemlos parallel schalten

seit wann schickt der subwoofer ein signal in die Endstufe? ist doch anders rum oder?