Subwoofer high level parallel schalten?

3 Antworten

Eine Reihenschaltung macht man nicht.

Du kannst den high-level-input bedenkelos an die vorhandenen Lautsprecher anschliessen. Ein typischer Anschlusswidestand wäre für den den high-level sind 50Ohm. Dadurch verringert sich der Gesamtwiderstand von 4Ohm (Lautsprecher alleine) auf 3,7 Ohm. Das ist unbedenklich.

3

und ich kann ganz normal die hinteren 2 Lautsprecher betreiben ? also quasi mit einer wago klemme das + und - signal erweitern und in den high level input einstecken?

0
58
@foliran

Ja.

Du schaltest übrigens keinen Subwoofer parallel, sondern dessen Verstärker.

1
3

Dankeschön!

1

Es teilt sich nicht die Leistung, da der Subwoofer nur das Signal verschwächt und in die Endstufe reinschickt. Du kannst deine hinteren Lautsprecher problemlos parallel schalten

3

seit wann schickt der subwoofer ein signal in die Endstufe? ist doch anders rum oder?

1

Seit wann schickt der subwoofer ein signal in die Endstufe? Ist doch anders herrum ?

Wie bestimme ich eine Parallele zur x-Achse von der Funktion f(x)=9-x^2?

Die Flächen sollen Gekicher groß sein und durch eine Parallele getrennt werden. Komme nicht auf die Lösung und kenne ich den Weg nicht :/ kann mir jemand helfen?

...zur Frage

2 Lautsprecher und 1 Subwoofer an einen Kanal von Endstufe anschließen?

Hi, ich habe ne frage, und zwar hab ich an meine Endstufe 2 Lautsprecher parallel angeschlossen. nun will ich noch einen Subwoofer anschließen und zwar in reihe zu den anderen 2 aber dann schmiert die Platine immer wieder ab. wie kann ich das verhindern? (ohne auch den Sub in Parallel zu schalten)?

...zur Frage

High level input an Lautsrecher anschließen

Ich habe schnell mal eine Skizze gezeichnet. Kann ich die high level kabel anschließen ? Eine Seite Radiosignal. Andere Seite ,eine Phase lautsprecher ,eine Phase high level. und das natürlich an 2 Boxen (4 mal. + - und + - )

Link zur Skizze : http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20140425171bu1l7moky6.png

Danke im vorraus.

...zur Frage

Frage zu dieser Mathe Aufgabe (Vektoren; Ebenen im R3)?

Ich mache gerade noch ein paar letzte Aufgaben für meine Klausur morgen und verzweifel gerade ein wenig an der Nummer 5 (siehe Foto). Kann mir jemanden vielleicht einen Ansatz geben?

Die Ebenengleichung habe ich aufgestellt, das ist kein Problem, und ich weiß, dass zwei geraden parallel sind, Wenn ihre Richtungsvektoren kollinear sind und der Stützvektor der einen nicht auf der anderen gerade liegt. Und zwei geraden schneiden sich, wenn sie nicht kollinear sind und einen gemeinsamen Punkt haben wenn man sie gleichsetzt.

Aber wie finde ich heraus bzw. Baue es mit ein, dass die geraden in der Ebene liegen? Also ohne nachher eine Probe meiner Ergebnisse machen zu müssen (das wäre ja doppelte Arbeit; Ich könnte ja einfach die geradengleichung der Ebenengleichung gleichsetzen, aber das müsste ich ja dann 4x machen).

...zur Frage

Mathe: Vektoren und Ebenen?

Ich hab in Mathe eine Aufgabe mit einer Ebene E und einer Geraden g. Als erstes hab ich zu überprüfen, ob die Gerade in der Ebene liegt, das hab ich gemacht und sie liegt in der Ebene. Jetzt soll ich den Weg beschreiben, wie man eine Gleichung für eine Gerade h aufstellen kann, die senkrecht zur Geraden g liegt und immer noch in der Ebene E liegt. Kann mir jemand das erklären?

Die Ebene ist in Koordinatenform: x-2y+3z=6 (eigentlich x1, x2 und x3 aber ich weiss nicht, wie man den kleinen Index unten an die Zahlen schreibt). Der Stützvektor der Geraden ist (-1/-2/1) und der Richtungsvektor (1/5/3).

...zur Frage

Mazda Rx8 Standard Radio + Subwoofer/Endstufe

Guten Abend, ich fahre jetzt seit etwas über einem Jahr einen Mazda (Rx8) und wollte dem Bose Soundsystem jetzt durch einen Subwoofer etwas mehr Bässe verpassen nur habe ich ein Problem und zwar habe ich einen Subwoofer mit Endstufe und ich weiß nicht genau wo ich was anklemmen muss.

Da ich das Standard Radio drin habe und dieses auch nicht tauschen werde habe ich auch keinen Ausgang für den Subwoofer ( cinch ). Ich habe jetzt den High Level Input mit den Lautsprechern hinten Rechts und Links ( + & - ) verbunden.

Gibt es noch eine andere Anschlussmöglichkeit mit zb. Cinch aufschneiden oder so ähnlich. ( Und welche ist Sinniger im Bezug auf Lautstärke Leistung und Klang)

Und wo muss ich das Remote Kabel (Blaue Leitung) an meinem Radio verbinden ? Ich möchte ungern das der Subwoofer noch 5 minuten nach Ausschalten des Radios anbleibt...

Ich bedanke mich im Vorraus für alle Tipps und Ratschläge die ihr für mich habt.

schönen Abend noch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?