High koffein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guarana enthält viel Koffein. Aber warum möchtest du so viel Koffein einnehmen? Das ist ein ziemlicher Stress für den Körper/das Hirn.

Falls du an einem ADS leidest, solltest du dir besser ein entsprechendes Medikament verschreiben lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weardflex
Fragesteller

Ich fühle mich dabei gut

LastDayofEden  20.02.2024, 19:49
@Weardflex

Hmmm. Ich denke, du solltest dich auf ADS testen lassen. Das ist ein sehr typisches Symptom.

LastDayofEden  20.02.2024, 20:34
@Weardflex

ADS war nie ein Thema? Depression ist auch eine typische Folge/Begleiterkrankung von ADS.

LastDayofEden  20.02.2024, 21:37
@Weardflex

Depressionen und Gebrauch von Substanzen oder auch Drogen ist wirklich sehr typisch. Soziale Ängste oder Probleme können dabei sein. Bei manchen auch Impulsivität oder Aggressionen. Frust in der Schule/Ausbildung, vor allem, weil man das Gefühl hat, man könne nicht so viel erreichen, wie man eigentlich in der Lage dazu wäre.

Meinst du, da könnte was dabei sein, das auf dich zutrifft?

LastDayofEden  21.02.2024, 07:25
@Weardflex

Ich finde, das ist ein starker Hinweis, dass dein eigentliches Problem ein ADS sein könnte. Leute, die keine Hyperaktivität haben (ADHS), werden oft nicht oder erst spät diagnostiziert, weil man es nicht so leicht erkennen kann.

Mach doch mal diesen Onlinetest, wenn da rauskommt, dass es starke Hinweise auf eine ADS gibt, solltest du dich unbedingt an eine entsprechende Fachperson wenden:

https://adhs20plus.ch/online-adhs-test/

LastDayofEden  21.02.2024, 17:02
@Weardflex

Sieht also so aus, als könntest du von einer spezifischen Behandlung profitieren! Weisst du, wo du dich dafür hinwenden kannst?

LastDayofEden  21.02.2024, 17:05
@Weardflex

Wenn deine Punktzahl 23 ist, heisst das, dass bei dir vermutlich ein ADS vorliegt. Das heisst, es wäre von Vorteil für dich, wenn du dich spezifisch behandeln lassen würdest.