High end, audiophile?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wäre vllt eher ein richtiges Bandticket angesagt oder vllt sogar fürn Orchester.

Weil man liebt ja nicht direkt die Boxen sondern den Klang den man damit haben kann und krasse Musik mit guten Boxen gibt es in Konzerten und bei Orchestern.

Jehanna
Fragesteller

Kannst du da was empfehlen? Auch irgend einen Veranstaltungsort der da besonders gut ausgestattet ist oder so?
am besten Nähe München oder Augsburg.

ewigsuzu  28.11.2023, 09:25
@Jehanna

Ne das müsste er wählen, ich kenne ja seinen Klangmusikgeschmack gar nicht, es gibt aber ab un an Messen für alles mögliche soweit ich weiß gibt es auch hi fi Messen.

ewigsuzu  28.11.2023, 09:26
@Jehanna

ich weiß nicht ob das Philamornikaorchester auch in Deutschland spielt aber wenn ja wäre das sicher maln krasses erlebnis.

Bei "Hans Zimmer" und "krasser Filmmusik" - wäre da ein Kinobesuch bzw. ein Kinogutschein eventuell eine Überlegung wert?

Du schreibst "nähe München oder Augsburg", da gäbe es ja in Nürnberg das Cinecitta (für meine Verhältnisse ist das in der Nähe ;) ).
Oder - falls ihr da noch nicht wart - im Mathäser Filmpalast in München gibt es auch ein Dolby Cinema.

Ansonsten wäre die Prolight & Sound in Frankfurt/Main nächsten Merz vielleicht auch was.