Hier die Bilder die hatte ich vergessen mit rein zu stellen!?wer kann mir helfen , die Deutung besser zu verstehen?

xMatzi  18.01.2024, 14:53

Was war denn Deine Frage an die Karten? Um welches Ziel geht es konkret? Ohne einen Anhaltspunkt ist es nämlich kaum möglich, die Karten zuverlässig zu deuten.

Aledi
Fragesteller

Irgendwie hatte ich Zuviel im Kopf !!! Kann dir nicht mal konkret sagen was die genaue Frage war … ein bisschen allgemein !

1 Antwort

Dann versuche ich, die Karten einfach mal in wenigen Worten und allgemein zu deuten...

Du hast den Wunsch, etwas Neues zu erreichen. Den Charakter bzw. die Gemütsverfassung dazu hast Du eigentlich auch. Um an dieses Neue zu kommen, musst Du jedoch etwas Gewohntes/Bewährtes loslassen bzw. opfern. Dies zu opfern, fällt Dir aber schwer, da Du und/oder Mitmenschen von Dir es sehr schätzen. Du musst also abwägen, was Dir wichtiger ist: Das Alte oder das Neue?

Um noch auf die Antwort und Kommentare von Schemset einzugehen:

Es ist schon sehr arrogant und herablassend, an die Aussagekraft von Tarotkarten glaubenden Menschen pauschal jegliche Fähigkeit zur Reflektion abzusprechen. Diese Arroganz wird schon deutlich durch dessen Rhetorik á la...

[...] aber ich muss vorher wissen, ob du daran glaubst und bereit bist, dem Rat der Karten unbedingt zu folgen.

Wer die Karten wirklich ernsthaft anwendet und sich ihrer Bedeutung bewusst ist, weiß durchaus, dass die Karten lediglich eine Form der Lebensberatung darstellen und der jeweiligen Person niemals Verantwortung, Entscheidungen etc. komplett abnehmen. Aus diesem Grund ist es sehr wohl möglich, auch die eigene Person betreffende Kartenlegungen selber zu deuten. So verfahre ich jedenfalls schon seit Jahren und bei mir ging das bislang selten schief. Auch gegenüber sich selber die nötige Unbefangenheit an den Tag zu legen, ist nämlich durchaus möglich und einfach.

Aber 10 Schwerter? Das ist die eigentliche "Todeskarte", meiner Meinung nach (auch wenn nicht unbedingt der Tod einer Person angekündigt wird, sondern vielleicht eine Beziehung, eine Gewohnheit oder ein Plan "stirbt")

Deswegen muss aber selbst diese Karte nicht per se schlecht sein. Die Zehn Schwerter können je nach gesamtem Kontext genauso gut auch etwas Positives bedeuten. Wirklich relevant ist die Bedeutung einer Einzelkarte eigentlich nur dann, wenn man auch nur diese eine Karte zieht; beispielsweise als Tageskarte.

Liebe Grüße.

Aledi
Fragesteller

Danke dir ! Für diese ausführliche Meinung ! ;)