Hilfee!: wie formulieren: Ausbildung- Ablehnung?

5 Antworten

Sehr geehrter ....

Sie haben mir am ... einen Ausbildungsplatz in Ihrer Apotheke angeboten. Nochmals vielen Dank dafür.

Ich möchte Ihnen mitteilen, dass ich Ihr Angebot nicht annehmen werde. Ich habe inzwischen entschieden, eine Ausbildung in einem anderen Berufsfeld zu beginnen.

Mit freundlichen Grüßen

...

Hi,

ich soll bescheid geben, ob ich diesem Ausbildungsplatz annehmen möchte oder nicht, wie formuliere ich das höflich, dass ich es nicht möchte?

Nochmals für den angebotenen Ausbildungsplatz bedanken, die Ablehnung mit Bedauern mitteilen. Einen allzu große Rechtfertigung ist weder angebracht, noch notwendig.

Zum Beispiel...

"Sehr geehrte/r Frau/Herr ...,

ich möchte mich vielmals für den von Ihnen angebotenen Ausbildungsplatz zum/zur ... bedanken.

Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass ich mich bereits für einen anderen Ausbildungsplatz entscheiden habe und die Ausbildung nicht antreten werde.

Mit freundlichen Grüßen

..."

LG

Ich rufe aufgrund eines Ausbildungsplatzes für die Stelle als (...) an. Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass ich die Ausbildung aufgrund persönlicher Umstände doch nicht antreten werde. Trotzdem wollte ich Ihnen mitteilen, dass ich mich sehr über das Angebot gefreut habe und möchte mich herzlich bei Ihnen bedanken.

Nagisa34
Fragesteller

Kann man nicht per Mail?

Rede offen und ehrlich mit ihnen, sie werden das verstehen!

Schreib, das du absagen must, weil du dich für eine anderweitiges Angebot entschieden hast.