Soll ich beim Bewerbungsgespräch erwähnen, dass ich Perückenstylistin bin?

4 Antworten

selbstverständlich sagen. es ist, wie es ist.

wenn die vernünftig sind, werden sie, wenn sie dich nehmen, natürlich auch von dir lernen und von deinem Wissen profitieren, so wie du umgekehrt von ihrem.

aber so soll es auch sein: Wissen ist das einzige, das mehr wird, wenn man es teilt!

deine Angst, du könntest dir damit Konkurrenz heranziehen, ist nur dann begründet, wenn du selbst nicht gut bist, nicht mehr kannst als die Konkurrenz. wirklich gute Leute hingegen haben kein Problem, ihr Wissen und Können zu teilen, weil sie heute schon wieder einen Schritt weiter sind als gestern, und morgen wieder einen weiter als heute.

Schreibe es nicht rein. Du kannst es in einem Bewerbungsgespräch nebenbei erwähnen.

Es ist besser deine Berufserfahrung zu erwähnen. Dein Ausbilder oder deine Ausbilderin wird sowieso am ersten Tag bemerken das du Vorkenntnisse hast.

Sag es lieber gleich, du schreibst ja, sie werden es so oder so rausfinden.... Wer weiß vielleicht haben sie schon im Vornherein nach dir gegoogelt und wissen bereits Bescheid. Wie das beim Arbeitgeber ankommt, kann dir natürlich keiner sagen.