Hi, Wisst ihr spiele wo man mit Tastatur und Gamepad spielen kann?

2 Antworten

Mittlerweile kann man fast jedes Game mit Tastatur oder Controller spielen.
Einige unterstützen auch einen fliegenden Wechsel, wobei dann auch das Layout im Spiel automatisch angepasst wird.

Der Controller sollte nur unterstützt werden!

Dies kann eigentlich jeder Controller mit Xinput Eingabe, also natürlich ein Xbox Controller, diese gibt es auch Kabelgebunden, oder Xbox kompatible Controller wie der Razer Wolverine.

Manche Spiele unterstützen auch einen PS4/5 Controller, dieser muss aber per Kabel verbunden sein. Manchmal braucht man aber auch einen Emulator, welcher den Controller auf Xinput emuliert. (Xinput Wrapper)
Dann werden die Spiele aber mit dem Xbox Layout angezeigt, was vermutlich die Situation schwerer macht, wenn man ein Playstation Layout in der Hand hält.

KurixYT  18.05.2022, 11:56

OP fragt aber nach Spielen die man mit beidem gleuchzeitig spielen kann, also splitscreen o.ä.

Amalia95  18.05.2022, 11:57
@KurixYT

Splitscreen Spiele sind am PC leider allgemein Mangelware...
Aber auch auf der Playstation werden diese immer weniger.

Bis auf Rocket League würde mir jetzt auf Anhieb keines einfallen.

KurixYT  18.05.2022, 11:59
@Amalia95

Für Rocket League braucht man leider auch zwei Controller. Eine der dümmsten Ideen dieses Jahrhunderts.

Man kann mit einer Tastatur spielen, mit einem Controller, mit zwei controllern aber nicht mit einem controller und einer tastatur. Wer sich das ausgedacht hat gehört gefeuert

Farming Simulator

CameronLP
Fragesteller

Im Split Screen?

12jaehrigerboy2  18.05.2022, 13:46
@CameronLP

Hm, glaube das man farming Simulator nd in Split Screen spielen kann, aber in mehrspielermodus