Hi Leute komme bei meiner Aufgabe nicht weiter könnt ihr mir helfen?

1 Antwort

a)

Boah, keine Ahnung was mit den Fußpunkten hier gemeint sein könnte, ich hätte gesagt, dass man da die Nullstellen rausfindet, aber bei der Funktion gibt es kein x für f(x)=0. Bist du dir sicher, dass die Funktion so richtig ist?

b)

da musst du die Funktion an der Stelle abbleiten und dann hast du den Wert. Die Ableitungsfunktion sollte bei dir f'(x)=-2x+4 sein. Den Steigungswinkel bekommst du, indem du Arkustangens (arctan oder tan^-1 aufm Taschenrechner) mit dem Wert an f'(x) ausrechnest.

c) Funktion mit m=0,75 aufstellen und dann Schnittpunkt berechnen. Verstehe nicht, was mit B(10) gemeint ist. Ist das ein Punkt?

Also das wärs fürs erste. Mit mehr Infos könnte ich mehr helfen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe im Mathe LK eine 14