Hi leute könnt ihr mir helfen?

3 Antworten

das einfachste wäre mit einem 12 volt akkuschrauber mit 2 gängen,davon den ersten nehmen wegen der kraft und rückwärtsgang hast automatisch mit umschalten,dazu eine etwas größer batterie für rasentrecker einbauen.bei dem plastikding gibts nur leichte lösungen mehr hält der nicht aus.besser wäre ein alter rasentrecker,mähwerk ab und du hast eine superzugmaschine mit kraft

FuFi34675
Beitragsersteller

Ok Danke:)

weis irgendwer wie das funktioniert das die batterie die räder antreiben

Eine Batterie kann keine Räder antreiben. Sie liefert Strom.

Die Kapazität der Batterie sagt nichts über deren Leistung aus. Welchen maximalen Strom kann sie liefern?

Woher ich das weiß:Hobby

FuFi34675
Beitragsersteller

sory ja ich hatte mich vertan das ist so gemeint wie das funktioniert das die räder überhaupt angetrieben werden weil es bringt mir ja nichts wenn die batterie läuft die räder aber nicht🤪 und ja zu dem strom sie kann 12 Volt (7,2ah) liefern bei dem amazon link reicht das aus?

ronnyarmin  19.04.2021, 19:41
@FuFi34675

Nein. Spannung und Kapazität sagen nichts über den Strom aus.

Du mußt dir erstmal einen Motor aussuchen. Danach festlegen, wie lange du fahren möchtest. Daraus ergibt sich die Größe der Batterie. 7,2Ah erscheinen mir auf jeden Fall zu klein.

100kg und auch noch das Gewicht des Fahrers bergauf ziehen, das überschreitet wahrscheinlich die Stabiltät des Gefährts.

FuFi34675
Beitragsersteller
@ronnyarmin

Ok welchen Motor findest du gut es gäbe noch zur auswahl 12 ah oder 18 ah oder 50 ah will aber geld sparen welcher von den drei ist gut gleich der mit 50 ah? Kenne mich da net aus sory und welchen motor würdest du empfehlen von meiner seite sollte er stark sein und ich muss ja nicht immer bergauf ziehen aber manchmal und gibt es so etwas wie einen gang zum einbauen auch? Also gänge mir reichen etwa 4 gänge zB. 1 gang zirka 5 kmh 2 gang 8 kmh 3 gang 10 kmh 4 gang 15 kmh es kann aber wenns nicht möglich ist mehr oder weniger sein egal geht das weist du das?

ronnyarmin  19.04.2021, 20:06
@FuFi34675

Mit Motoren kenne ich mich nicht aus. Ich würde mich nach Nachrüstsetzen für ebikes umsehen.

Ein Getriebe zu verwenden ist bei einem E-Motor sinnlos. Nichtmal E-Autos haben sowas.

FuFi34675
Beitragsersteller
@ronnyarmin

Ok Danke aber welches Getriebe dann wenn es bei E motor nicht geht

Das wird eine Todgeburt - wahrscheinlich kommst Du eher zum Ziel, wenn Du ihn komplett neu konstruierst.

ronnyarmin  19.04.2021, 19:37

Man könnte die Tretkurbel durch einen Motor ersetzen. Welcher Aufwand das ist, geht aus der Perspektive, aus der die Bilder gemacht wurden, leider nicht hervor.

FuFi34675
Beitragsersteller
@ronnyarmin

Ok gibts da ne Anleitung oder so kenne mich da gar nicht aus wie ersetzt man die durch einen motor und batterie zeugs vielen dank für die hilfe

stealthuser  19.04.2021, 19:46
@FuFi34675

An dem Ding ist alles Schrott - da taugen nicht mal die Räder was. Du musst eigentlich alles neu konstruieren.

FuFi34675
Beitragsersteller
@stealthuser

Aber warum? Die räder finde ich fahren gut noch und sie drehen sie auch gut allso alles schrott würde ich nicht sagen