Hi, kann man einfach so Schwanger werden?

8 Antworten

Kurze Antwort:

Nein!

Ausführlichere Antwort:

Eine Frau kann nur an ihren fruchtbaren Tagen schwanger werden, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in ihre Scheide gelangen (üblicherweise beim ungeschützten Geschlechtsverkehr) oder wenn sie aktiv und immer noch frisch und feucht und in ausreichender Menge zumindest an den Scheideneingang gebracht werden.

Spermien sind ausgesprochen empfindlich. Sie sind nur in ihrer Flüssigkeit bewegungs- und überlebensfähig und sterben an der Luft in wenigen Minuten ab.

Spermien können nicht klettern, nicht springen, nicht hüpfen und wandern auch nicht den Körper entlang und kommen nicht "irgendwie" in die Frau. Man wird nicht einfach so oder im Vorbeigehen schwanger.

Aufgrund der Fragestellung gehe ich davon aus, dass du noch recht jung bist.

Denn das Alter beeinflusst den Zyklus einer Frau maßgeblich. Gerade in den ersten Jahren nach dem Einsetzen der Periode sind Zyklusschwankungen normal.

Die ersten zwei oder drei Jahre nach der Menarche kann deine Periodenblutung sehr unregelmässig sein und dabei auch mal mehrere Monate ausbleiben. Es dauert meist ein Weilchen, bis der komplizierte Kreislauf der Hormone sich richtig eingespielt hat und ein mehr oder weniger regelmässiger Menstruationszyklus stattfindet.

Auch darüber hinaus ist kein Zyklus in Stein gemeißelt und du wirst mit den Jahren noch feststellen, dass selbst bei einer erwachsenen Frau in der Regel bei der Regel nur wenig "regelhaft" ist.

Leider wird jedoch schon in der Schule fälschlicherweise vermittelt, dass ein "regelmäßiger" Zyklus 28 Tage lang sein sollte. Das ist aber nur ein Durchschnittswert.

In Zeiten, in denen immer mehr Frauen die Pille nehmen und dadurch einen gleichmäßigen "Zyklus" haben, wird schnell vergessen, dass das künstlich erzeugt ist und nicht der Norm entspricht.

Kaum eine Frau funktioniert wie ein Schweizer Uhrwerk und nur 3,3% aller Frauen haben Bilderbuchzyklen, die aufs Jahr gesehen nur um maximal 3 Tage schwanken. Bei weit über der Hälfte aller Frauen schwanken die Zykluslängen innerhalb eines Jahres um mehr als 8 Tage.

Dies ist nicht ungewöhnlich und ein Menstruationszyklus von 21 bis 35 Tage gilt unter medizinischen Gesichtspunkten immer noch als regelmäßig.

Die Periode kann sich auch durch psychische oder körperliche Belastungen wie beispielsweise Stress, Reisen, Leistungssport, anstehende wichtige Entscheidungen oder familiäre Ereignisse verschieben oder sogar ganz ausfallen.

Was durch derartige Stressoren auf hormoneller Ebene passiert, ist noch nicht vollständig aufgeklärt. Man geht jedoch davon aus, dass solche Situationen Fehlfunktionen im Nervensystem auslösen können, die sich auf die Regulation der Hormone auswirken.

Angst vor einer ungewollten Schwangerschaft musst du nur haben, wenn du ungeschützten Geschlechtsverkehr oder eine Verhütungspanne hattest.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Du solltest dich vielleicht nochmal mit den Bienchen und Blümchen und den Samen beschäftigen.

Durchs Einführen von IRGENDWELCHEN Gegenständen, kannst du dich zwar verletzen und/oder anderweitig durch Bakterien etc. krank werden, aber schwanger wirst du dadurch nicht. Außer natürlich, der Gegenstand ist ein Penis mit einem Mann dran und du bekommst dadurch Sperma in die Scheide.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Nein man kann nicht einfach so durch das einführen von Gegenständen schwanger werden.

Bist du nicht aufgeklärt worden? Frauen werden schwanger, wenn eine Samenzelle mit einer Eizelle verschmilzt. Wo findet man Samenzellen? Im Sperma.

Wie also solltest du von einem Gegenstand schwanger werden?

Lactron  21.03.2022, 11:45

vielleicht führte ja der andere auch irgendwas bei sich ein und ZACK, bähm da is sie Schwanger :D xD

E750CK
Fragesteller

Ach keine Ahnung fands bloß komisch das ich meine Tage nicht bekommen habe

In deinem Alter sollte man schon wissen, das man nicht durch einführen von irgendwelchen Gegenständen schwanger wird.

Wie lange hast du deine Periode schon ?

Wenn es erst seit kurzem ist, ist es normal das sie mal ausfällt

E750CK
Fragesteller

Naja ich bin mir nicht sicher vielleicht seit ein bisschen länger als ein Jahr

Strolchi2014  21.03.2022, 11:47
@E750CK

Dann kann sowas noch vorkommen. Auch wenn man z.B. krank ist oder war.

E750CK
Fragesteller
@Strolchi2014

Also muss ich mir keine Sorgen machen, und ja ich wurde vor einer Woche etwa positiv getestet (Corona).