Hi ich weiß nicht wie?
Hi ich möchte chinesisch lernen aber weiß nicht wie ich hab nähmlich zimliche probleme mit der aussprache ich probiere es zu lernen aber kann mir die unterschiedlichen tonlaute nicht merken meine eltern unterstützen mich dabei auch nicht deswegen habe ich nicht so viele ressurcen ich hab auch Angst wegen meinen deutschem Akzent habt ihr vlt Ideen wie man die Sprache lernen kann es muss nicht schnell gehen haupt Sache ich kann ein Teil?
2 Antworten
Für den Anfang empfehle ich dir Youtube - Videos. Da findet man ganz viel auch für die ersten Schritte, wo genau alles erklärt wird. Und wenn man die ersten Hürden mit den Tönen, den Schriftzeichen oder den Silben gemeistert hat und ein erstes Gefühl dafür bekommen hat, kannst du dir vielleicht auch kostenlose Lernapps oder Lernbücher anschauen. Und je nach Alter kommen auch Sprachkurse an Volkshochschulen in Frage.
Aber die erste Anlaufstelle sollte das Internet sein. Dort findet man genug Material für jedes Lernniveau.
Spreche selbst ein wenig Chinesisch da ich es von meiner Mutter gelernt habe. Falls du das Geld hast auf jedenfall ein Aufenthalt in einem chinesischsprachigem land. Ich weiß dass die aussprache laute extrem schwierig sein können sobald man die sprache nicht von klein auf gelernt hat aber ich kann dir mit sicherheit sagen dass der starke deutsche akzent selbst bei mir nicht zu ändern ist. Meine tipps sind üben üben üben heißt auch viel chinesisch hören um sich die aussprache zu merken etc.