Hi ich m 14 bin jetzt seit ein paar Wochen nicht zur Schule gegangen. Kommt man deshalb ins Kinderheim. Habe morgen ein Gespräch mit der Schule?

9 Antworten

Schul­ver­wei­gerer, die älter als 14 Jahre alt sind, müssen mit einem Bußgeld von bis zu 1.000 Euro rechnen. Wenn die Jugend­lichen diese Geldbuße nicht selbst zahlen können, kann der Jugen­d­richter festsetzen, dass sie statt­dessen eine bestimmte Arbeits­leistung erbringen müssen.

https://www.bussgeld-info.de/schulverweigerung-bussgeld/

PS :

Deiner Rechtschreibung merkt man die fehlende Schulbildung an.

speziell der Besuch des Deutschunterrichtes sollte sich hinsichtlich Deiner mangelhaften Orthographiekenntnisse als recht positiv erweisen.

Deine unentschuldigten Fehlzeiten könnten auch zu erheblichen Bußgeldern führen.

Desweiteren könnte es u.U. auch auf eine Inobhutnahme durch das Jugendamt hinauslaufen, wenn Deine Eltern Deinen Schulbesuch nicht sicherstellen können .

Auf lange Sicht ist das eine Option, wenngleich eine der letzten bzw. die letzte Option.

Wieso gehst du nicht zur Schule?

bevor man mit ja oder nein antwortest solltest du das gespräch abwarten. ohne grund oder anweisung der schule darfst du nicht fehlen. kinderheim kommst du nur wenn deine eltern sich weigern dich in die schule zu schicken. hab keine angst.

Nein, meistens nicht, die Wahrscheinlichkeit ist deutlich niedriger als 50 %.