Hi, ich bin gerade bei meiner Oma. Die Nachbarskatze meiner Oma reibt sicj feste an mir?

Im Moment bewacht sie fleißig ein Mauseloch und schläft. Deswegen lasse ich sie mal in Ruhe. Sieht so putzig aus 😅

Hier noch wo sie wach war

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sie mag dich und hat dich mit ihrem Duft markiert

Menschen, die leckeres Futter geben, sind bei Tieren oft beliebt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine BKH-Katze; Erfahrung mit Hunden & Garten. ❤️🐅
Neli0
Fragesteller

Danke :)

GoodRuby  10.04.2023, 17:20
@Neli0

wobei mir diese Antwort noch besser gefallen hat, als meine eigene:

Das ist ein Duft-Signal, das sie für alle anderen Katzen hinterläßt und bedeutet "Dieser Schinkenspender gehört mir!!!"

XD

Neli0
Fragesteller
@GoodRuby

Es sind wirklich beide gleich gut 😂😊

Das bedeutet, sie will mehr Schinken :-D

PlayadeMuro  09.04.2023, 19:17

Nein, Schinken ist gepökelt und daher ganz schlecht für Katzen!

Schimeck  09.04.2023, 19:21
@PlayadeMuro

Ein Stück Schinken hat noch keiner Katze geschadet, solange man sie nicht ausschließlich mit Schinken ernährt, und das wird Dir auch jeder Tierarzt sagen. Außerdem hat Dein Hinweis rein gar nichts mit meiner Antwort auf die Frage zu tun.

Neli0
Fragesteller
@PlayadeMuro

Und außerdem habe ich es für die Katze nur als Snack benutzt. Damit sie mir bisschen mehr vertraut.

Ein kleines Stück Schinken hat noch keiner Katze geschadet

Das ist ein Duft-Signal, das sie für alle anderen Katzen hinterläßt und bedeutet "Dieser Schinkenspender gehört mir!!!"

Neli0
Fragesteller

😂😅

Das Reiben am Bein ist ihre Art, dir ihre Zuneigung zu zeigen. Ausserdem hat sie dich damit als ihr Eigentum markiert:).

Neli0
Fragesteller

Danke :)

Kann sein das sie trächtig ist und einfach die Zuneigung vom Menschen jetzt braucht oder will einfach mal so mehr liebe

Neli0
Fragesteller

Ah ok. Es sieht auch in letzter Zeit so aus, das hinten ihr Bauch bisschen dicker als sonst ist