Wurde von Katze auf Kreta gebissen und habe angst wegen tollwut

3 Antworten

Kein Wunder, dass Dich die Katze gekratzt und gebissen hat, wenn Du so rabiat mit ihr umgegangen bist. Wegen der Tollwut brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, denn die Tollwut wurde auf den griechischen Inseln noch nicht dokumentiert und außerdem würde man der Katze die Symptome ansehen Lähmungen, Krämpfe, Apathie usw.). Die Katzen dort sind keine Wohnungskatzen, sondern meist herrenlose Streuner, die sich etwas anders verhalten, als unsere Hauskatzen. Eher solltest Du die Bisswunde ärztlich behandeln lassen, um eventuelle bakterielle Infektionen zu vermeiden. Wegen Deiner Tollwutimpfung kannst Du Dir ja mal bei Gelegenheit den Titer untersuchen lassen, damit Du weißt, ob der Impfschutz ausreichend ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Kannst beim Arzt auch nachträglich ne Tollwut -Apritze bekommen, aber Tollwut ist eher unwahrscheinlich bei einer offensichtlich fitten Katze

winfield1982
Fragesteller

ja schon, aber hier auf Kreta ist es sehr scher an den Impfstoff zu kommen und planmässig fliege ich erst in einer Woche zurück nach Deutschland, weisst du wie lang man mit so ner nachträglichen Impfung warten kann?

Nun wenn du Angst hast, das du Tollwut hast, such einen örtlichen Arzt auf und lass dich untersuchen.