Mein Kater beißt mich ständig und ist ständig am Miauen?

6 Antworten

Wohnungseinzelkatze oder aus sonstigem Grund ohne Kontakt zu passenden Artgenossen?

Was Du beschreibst, klingt wie das typische Raufspiel unter Katzen. Ist kein Artgenosse vorhanden, muss der Mensch herhalten.

Manchmal wird dieses Spiel aber auch zu echter Aggression, eine von vielen möglichen Verhaltensstörungen von Katzen ohne Kontakt zu Artgenossen.

Du hast ein Baby - kann es sein , dass er eifersüchtig ist ?

Natürlich kannst du dir nicht vorstellen , ihn wegzugeben , andererseits : Bist du dir sicher , dass er bei dir glücklich ist ? Wäre eine andere Familie oder Person für ihn vllt die bessere  Wahl ?   

....und , wie hier schon gesagt , wenn er nicht kastriert ist - ganz schnell nachholen !

das erste was ich dachte war "wohnungseizelkatze". die spielen mit dem memschen wie mit einer anderen katze, ermangelns einer anderen katze zum toben. das tut weh. und manchmal blutet es ein bisschen. ist er zufällig wohnungseinzelkatze?

wie alt war er als du ihn bekommen hast?

sehen die angriffe aus als wären sie böse gemeint? dann steckt da uin irgendeiner weise ein gestörtes verhältnis zum menschen dahinter.

wie ist das verhältnis des katers zum baby? nachwuchs ist für katzen ein starker einschnitt und wenn er wirklich allein in der wohnung gehalten wird ist das für ihn so ungefähr der gau. denn das kind nimt ihm deine aufmerksamkeit, das ist seine sicht der dinge

Kater greift mich ständig an!

Fast jeden tag greift mein kater mich an, aber wirklich auch nur mich. Manchmal ist er total lieb und schmusig aber manchmal auch aggressiv. Er springt auf mich, beisst meine beine, meine arme kratzt er. Ist wirklich heftig. Meistens sind dann seine ohren nach hinten "geklappt" und er schaut mich an, wenn ich ihn dann auch anschaue springt er mich sofort an und hat mir sogar mal das Gesicht gekratzt und fast mein auge. Wenn ich dann "NEIN" sage, maunzt er total laut und springt wieder auf mich.. er hört garnicht auf, vorallem sind das keine spielerischen bisse sondern total aggressive.. hab von seinen bissen auch mal geblutet. woran kann das liegen?

...zur Frage

Brauch hilfe bei Katzen der ständig miaut?

Hallo ich hab eine kastrierten BKH blue point Kater, er wir anfang März 1 Jahr alt. Er ist ein echter schmuse Kater und kerngesund, spielt für sein Leben gern, geht gerne spazieren und Clickertraining machen wir auch... Nur ist das Problem sobald man sich hin setzt oder in einen anderen raum geht wo er nicht ist fängt er an zu miauen und das ziemlich laut und bestimmt so 5-10 min.... Weiß nicht mehr was ich tun soll... Manchmal ist er auch neben miaut und beißt mich dann weil ich nicht drauf reagiere...

Lg. Yasi

Ok

...zur Frage

mein Kater ist total ungezogen - Was tun?

ich habe einen neun Monate alten Kater. er ist ziemlich gross und springt gerne mal auf die Küchenoberflächen. Sobald ich in der Küche bin fängt der an zu miauen , Springt mich an und hat ständig das Gefühl dass ich etwas zu essen in meiner Hand habe. was kann ich tun dagegen?

...zur Frage

Kater (14) braucht plötzlich sehr viel Aufmerksamkeit und pinkelt überall hin?

Hey,

mein Kater war immer stubenrein, er hat vielleicht 3x im Jahr in sein Klo gemacht und sonst hat er sein Geschäft immer draußen verrichtet. Außerdem ist er nie auf Tische, (Esstisch-)Stühle oder Betten gesprungen (nur in meins, das durfte er).

Allerdings pinkelt er seit etwa 6 Wochen ständig in Klamotten, auf Betten, aufs Sofa... Ich erwische ihn oft, wie er auf dem Esstisch liegt und er das als selbstverständlich ansieht!

Und das nervigste ist, dass er jetzt ständig ganz laut und tief miaut. Kein normales miauen, wenn er hunger hat oder raus möchte, sondern das miauen, wenn er zum Tierarzt muss. Ein tiefes. Wenn ich dann komme, hört er dann wieder auf.

Anfangs fand ich das noch süß aber mittlerweile sperre ich ihn nachts schon ins Erdgeschoss, weil meine Familie und ich sonst nicht schlafen können weil er so tief und laut miaut... Mir tut es einerseits leid, weil er dann immer vor der Tür auf der Treppe sitzt und rein will aber andererseits raubt er mir echt den Schlaf..

Ist das, weil er einfach alt geworden ist? Hat er sich das irgendwie angewöhnt? Ich habe ihn so gut erzogen und jetzt ist es so als hätte ich wieder eine Babykatze, die macht was sie will!

...zur Frage

Gibt es einen Trick, dass mein Katzenbaby aufhört so wild zu spielen?

Hallo liebe Katzenbesitzer, ich habe seit 2 Wochen ein Katzenbaby (8 Wochen alt). Er ist wirklich ein vorzeige Kater, aber manchmal hat er so seine Phasen besonders Abends, wenn alle Schlafen wollen, das er total wild ist und nur Spielen will. Es ist grundsätzlich nicht schlimm, aber gibt es irgendwie eine Methode um Katzen "ruhig" zu stellen? Weil es nervt schon, wenn er dann die halbe Nacht nur durch das Haus wie ein Irrer rennt usw.. :)

...zur Frage

Kater beißt mir ständig in die Zehen...?

Hi, mein Kater tut es ständig und es nervt!! Er beißt nie stark, er knabbert, und zwar immer wenn ich grade dabei bin ihm was zu Essen zu geben oder selbst was esse. Das nervt so tierisch :( wortwörtlich haha..

Nein mal ernsthaft wieso macht er das? Das neeeeeervt ;---; und manchmal greift er mit den Pfoten danach und will mit dem Zeh spielen.. Hilfe.

Wie kann ich ihm das abgewöhnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?