Hi ich bin 13 Jahre alt und würde gerne von zuhause ausziehen alleine in einer Wohnung , ist es möglich?

11 Antworten

nein, mit 13 ganz sicher nicht. Wenn es gute Gründe gibt, dass du nicht mehr bei deinen Eltern leben kannst, dann kannst du vielleicht in eine Wohngruppe ziehen. Aber sicher nicht in eine eigene Wohnung.

Nein, das ist nicht möglich. Deine Eltern sind für dich verantwortlich. Klappt das aus irgendeinem Grund nicht springt zwar der Staat ein und sorgt für dich. Aber dann kommst du - je nach Siutaion ein eine Heim, eine Wohngruppe oder Pflegefamilie.

Jedenfalls darf ein 13jähriger noch nicht alleine wohnen.

Nein. Du bist mit 13 noch nicht in der Lage alleine zu wohnen und dich finanziell über Wasser zu halten.

Du wechselst dein Alter wie andere ihre Unterwäsche...

Anonymouschile  23.06.2022, 23:10

Oh , er wechselt es wirklich einfach. So bleibt es unklar aber auf jeden Fall Jung.