Hi findet ihr für eine 4 im Test 5 Tage pc und handyverbot ok?

5 Antworten

Kommt darauf an: ist das ein wiederkehrendes Ereignis, oder war das nur ein Ausrutscher? Bemüht sich das Kind wirklich, sich in Zukunft zu bessern, oder tut es nur so? Solche Sachen würden in meine Entscheidung mit einfließen.

Ich persönlich bin aber der Meinung, dass ein Handyverbot sehr streng ist. Oftmals braucht man das Handy für viele wichtige Dinge, wie z.B. E-Mails oder andere Nachrichten. Bei PCs kann dies auch bedingt der Fall sein (z.B. Schulmaterialien, wie Hefteinträge, Arbeitsblätter, Übungen, usw.).

Was ich besser als ein striktes Verbot finde, wäre eine Zeitbeschränkung - das Kind hat also pro Woche eine gewisse Anzahl an Stunden, die es am Handy oder PC verbringen darf. Das Kind darf sich aussuchen, wann es die Stunden aufbrauchen möchte, aber es darf das vorgegebene Limit nicht überschreiten. So würde ich zumindest als Mutter handeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AnonymGirl74  14.11.2023, 10:04

Nein definitiv nicht für eine schlechte Benotung keine Strafen einleiten ganz schlecht fürs Kind das könnte die Zukunft beeinträchtigen wenn ihr Kind weiter im Fach schlechte Noten kriegt dan gehen sie mit dem Kind zur Nachhilfe und helfen sie ihrem Kind beim lernen

xielian  14.11.2023, 10:40
@AnonymGirl74

Wer spricht denn hier von Bestrafungen? In meiner Antwort ging es lediglich um eine Einschränkung, wobei man dennoch den Kindern einen gewissen Freiraum bietet. Das Kind hat ja immer noch Zugang zu Handy und PC. Und eine Zeitbeschränkung finde ich sowieso vital, egal ob es schlechte Noten gab oder nicht. Zu viel Internetkonsum kann auch schnell schädlich werden.

Wenn du dir auch meine Antwort genauer durchliest, siehst du auch, dass man von Fall zu Fall zu unterscheiden hat.

AnonymGirl74  14.11.2023, 10:45
@xielian

Da steht lediglich VERBOT lesen sie sich ihren Text nochmal genauer durch oder drücken sie sich besser aus

AnonymGirl74  14.11.2023, 10:47
@AnonymGirl74

Omg sry ich habe auf die falsche Frage geantwortet Entschuldigung für das Missverständnis

xielian  14.11.2023, 10:48
@AnonymGirl74

„Ich persönlich bin der Meinung, dass ein Handyverbot zu streng ist.“ „Was ich besser als ein striktes Verbot finde wäre eine Zeitbeschränkung.“

Am besten liest du meine Antworten nächstes Mal genauer. Schönen Tag noch.

Nein ich halte nichts von Strafen für schlechte Noten. Meine Eltern sagen immer wenn ich wirklich gelernt habe und mir Mühe gegeben habe ist alles in Ordnung.

Manchmal verhaut man eben eine Arbeit oder hat ein Fach mit den man Probleme hat.

Für ne 4 weniger, für 'ne 6 wär's m.M.n. okay.

Allerdings schaden 5 Tage offline faktisch auch niemandem.

Nein. Man sollte nicht für Noten bestraft werden.

Nein, ich finde Bestrafungen für Noten nicht okay